Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier noch jemand Hühner oder anderes Federvieh...?

Thema: Hat hier noch jemand Hühner oder anderes Federvieh...?

Huhu, ich habe mir vor ein paar Wochen zum zweiten Mal Hühner angeschafft. Früher hatte ich schonmal einige Jahre lang schwarze Hennen plus einen riesigen Hahn (Australorps). Dieses Mal sind die Damen weiß mit schwarzen Abzeichen (Sussex), siehe Bild. Auf einen Hahn habe ich der Nachbarschaft zuliebe dieses Mal verzichtet. Wir haben nun täglich frische Bio-Eier, jammi... Hat noch jemand Federvieh?

von Bonnie am 25.10.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Bonnie

..ich hätte sooo gerne 4-5 Hühner. Aber mein Mann leider nicht, er meint, sie würden viel Dreck machen und brauchen ganz viel Platz damit sie nicht alles in kurzer Zeit umgraben. Magst du erzählen wie du deine Hühner hälst ? Es steht zwar viel im Internet, aber aus erster Hand wäre mir lieber. Vielleicht kann ich ihn dann ja doch noch überreden... Ach ja, wir wohnen ländlich und haben ein ca 900 qm großes Grundstück. VG, Iris

von iriselle am 25.10.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Eine Bekannte hat hühner. Anfangs waren sie glücklich über ihre Bio-Eier, jetzt freuen sie sich über jeden, der diese köstlichen Eier nimmt. Nur vom Schlachten des Viehs drückt sich jeder gerne.

von anico am 25.10.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Momenthan sind sie aber sparsam mit den Eiern. Sie sind grad in der Mauser. Hab drei Huehner und einen Hahn. Meine sind eine Massthuhnrasse, sie werden aber nicht gegessen:-). Gestern beim Kuchenbacken musste ich noch zwei Supermarkteier dazunehmen, jedenfalls haben unsere Eier groesseres Eigelb als die gekauften. Bin froh wenn sie wieder mehr legen.

von aeule am 27.10.2014, 21:37