Haustiere

Forum Haustiere

Nasenbluten beim hund

Thema: Nasenbluten beim hund

Hallo, vllt kann mir jemand weiter helfen... Bei meiner jack-russel Hündin (13jahre) wurden vor etwa 3 Wochen 6 Zähne gezogen! Sie hat davor schon ab und an mal aus der Nase geblutet, häufig beim niesen! Jetzt ist das aber 3 Wochen her, und es wird statt besser, eher schlimmer! Die ta sagte das es wahrscheinlich mit den Zähnen zusammen hing... Aber das muss doch mal aufhören! Rufe morgen beim ta an,da habe ich leider heute keinen mehr erreicht... Lg

von Sternchen080808 am 18.05.2017, 16:05



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

hat dann schon mal jemand in die Nase geschaut, ob ein Fremdkörper drinn steckt das habe ich letztens bei VOX Tierklinik ganz nah gesehen.

von darfichauch am 18.05.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Mein damaliger Hund hatte mal ein Stück von so einem Weizenstengel vom Feld in der Nase. Er fing zuerst sehr stark zu niesen an und dann blutete es los. Bin dann sofort zum Tierarzt und der hat den Fremdkörper entfernt.

von kleineTasse am 18.05.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

auszuschließen. ist gar nicht so selten , oft denken aber die TÄ nicht dran... sollte man im hinterkopfbehalten

von Kruemel_08 am 19.05.2017, 17:27



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Danke euch für eure infos! Ich war heute beim ta! Es scheint aber tatsächlich nichts schlimmes zu sein! Durch die Entzündung der Zähne ist die Schleimhaut sehr dünn, und wenn sie dann niesen muss, dann reißen die kleinen äderchen!!! Ich bin so froh das nichts schlimmes ist... DANKE!!!

von Sternchen080808 am 19.05.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

super das es nichts schlimmes ist. Klasse das es nun abgeklärt ist.

von darfichauch am 19.05.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Interessant wäre noch ob es ein- oder beidseitiges Nasenbluten ist. Normal ist es definitiv nicht und ich würde das unbedingt abklären lassen (am besten endoskopisch). Grade in dem Alter deiner Hündin sollte man (zusätzlich zum Fremdkörper) auch unbedingt ein tumoröses Geschehen in der Nase im Hinterkopf haben, was sich gerne mal durch (einseitiges) Nasenbluten zeigt!

von lejaki am 20.05.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von Sternchen080808

Bei unsere Hündin war es Lungenkrebs mit etlichen Metastasen.

von Pebbie am 05.06.2017, 13:01