Haustiere

Forum Haustiere

Name für kleine Mieze

Thema: Name für kleine Mieze

Meine Tochter bekommt demnächst eine kleine Katze. Sie ist jetzt ca 2 WOchen alt, also die Mieze und irgendwann darf sie sie dann haben. (Wie alt müssen die denn sein, damit man sie einfach so wegholen kann?!? ich hab ja keine Ahnung von Katzen) Bisher lebt sie noch auf dem Bauernhof. Ihre Mutter ist von vorne bis hinten rot (man dachte eigentlich, es sei ein Kater ;-)) ihre beiden Geschwister sind weiß/rot und unsere kleine Mieze ist irgendwie ROSA/grau *lach* Desweiteren sind wir auf der Suche nach einem netten Namen. Also nichts sowas wie LENA oder LUCY oder sowas. Habt ihr Ideen? Her damit! Achso, wir wissen noch nicht wirklich, ob es ein ER oder eine SIE ist, aber das Tochterkind geht davon aus, dass es ein Mädchen ist *lach*

von dieDani am 19.05.2012, 01:04



Antwort auf Beitrag von dieDani

Katzenbabys bitte nicht vor der 12. Woche von der Mutter trennen! Diese Zeit ist ganz ganz wichtig für die Mietzen. Wartet erst mal ab was es genau ist und überlegt euch dann einen Namen.

von magicduck am 19.05.2012, 01:13



Antwort auf Beitrag von magicduck

Schon wieder was gelernt. Warum "so lange" warten? Unseren Hund haben wir mit 8 Wochen schon bekommen... Muss jetzt erstmal lernen, denn bisher hatte ich immer nur Hunde und noch nie eine Katze :-)

von dieDani am 19.05.2012, 01:22



Antwort auf Beitrag von dieDani

Ist die Katze denn an Menschen gewöhnt, wenn es so eine Hofkatze ist?

von Morla72 am 19.05.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Morla72

Eine Katze ist eben kein Hund...du kannst das aber auf sehr vielen Seiten nachlesen, z.B. hier: http://www.feline-senses.de/das-richtige-abgabealter.html Wir haben hier eine, die wir mit 8 Wochen bekamen- es ging leider nicht anders.... aber sie ist tatsächlich nicht so, wie unsere anderen Katzen. Man merkt das sofort...

von magicduck am 19.05.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von dieDani

eine rote Katze die wir mal hatten hieß Kasimir dann noch Tapsy,Minki und aktuell Sternchen aber hier findet ihr bestimmt was http://www.katzennamen.com/frame.html VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 19.05.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von dieDani

Ja, Katzen bleiben am besten bis 12 Wochen bei der Mutter (ist anders als bei Hunden). Allerdings würde ich sie, wenn es eine waschechte Bauernhofkatze ist mit wenig Kontakt zum Menschen und schlechter tierärztlicher Betreuung (Wurmkur, Impfen) auf jeden Fall dazu tendieren sie schon mit 10 oder gar 8 Wochen zu holen. Ansonsten wie gesagt ist 12 Wochen bei Katzen ideal. Hier ein paar Namensvorschläge, die du teilweise auch für Akter und Katze nehmen kannst Filou Sushi Krümel Cookie Peanut Biskuit Muffin Trixi Pepsi Minou Lizzy Gizmo Ginger Penny Mila P.S. wenn ihr die Katze holt, ab zum Tierarzt. Sie muß eigentlich mit 8 und 12 Wochen geimpft werden, regelmäßig Wurmkuren (ab 2 Wochen alt)bekommen und ist mit Pech voll mit Milben, Würmern und Flöhen (ist leider meist bei Bauernhofkatzen so)

von lejaki am 19.05.2012, 21:18