Haustiere

Forum Haustiere

Name für Weihnachtskatze gesucht

Thema: Name für Weihnachtskatze gesucht

Wir waren doch heute bei meiner Freundin auf dem Bauernhof und es hat geklappt *freu* Sie hat 2 kleine Tigerkatzen (ca. 8mon alt) zum Abgeben. Eine ist sehr scheu und wurde auch leider 1mal vom Pferd getreten. Aber die andere ist kerngesund und relativ zahm (lässt sich von der 2jährigen Tochter streicheln usw). Und die Kleine bringt sie uns morgen. Jetzt brauchen wir noch einen Namen. Habt Ihr Vorschläge? Vielleicht was Weihnachtliches, weil sie ja an Heiligabend kommt?

von Sunny76 am 23.12.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Holly

von Badefrosch am 23.12.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Noelle

Mitglied inaktiv - 23.12.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ruchbrecht, Santa Claus Jingle Bells oder Hells Bells Baylis Lumumba Surprice

von Witch am 23.12.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Christ(a)

von rockzipfelchen am 23.12.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von Sunny76

...in Island gibt es ja eine Weihnachtskatze, die heißt Jólaköttur. Allerdings ist die isländische Weihnachtskatze gelegentlich auch mal groß, fauchend und schwarz, und es heißt, sie frisst faule Leute, die nicht alle Arbeiten auf dem Hof vor Weihnachten erledigt haben, vor allem die, die noch nicht alle Wolle verarbeitet haben - dafür bekommen die Fleißigen von ihr dann aus der versponnenen Wolle neue Weihnachtskleidung (Jólaföt). Die Jólaköttur KANN also auch sehr nett sein... ;-)

von Leena am 23.12.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Leena

Leena.......toller Name aber nicht so wirklich alltagstauglich *lach* Da würden die Nachbarn wohl doof gucken, wenn ich im Garten steh und nach Jolaköttur rufen würde... Morgen vormittag muss ich arbeiten und mittags kommt das Kätzchen. Ich werde berichten..........meine Freundin meinte schon, wenns nicht klappt mit der Zusammenführung, dann kann ich sie notfalls auch zurückbringen.

von Sunny76 am 23.12.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Sunny76

der name gefällt mir

von Leewja am 23.12.2012, 20:39