Haustiere

Forum Haustiere

Nager und Urlaub

Thema: Nager und Urlaub

Guten Morgen! Wir überlegen schon länger, uns eine Meerschweinchengruppe zuzulegen. Der einzige Haken an der Sache ist der Urlaub. Der Freddapapa sittet mit Begeisterung Haus, Katzen und die kleine Hündin (die überhaupt nicht gerne Auto fährt und deshalb nicht mitkommen muss, wenn wir weit fahren und viele Ziele anfahren - Wohnmobilistenurlaub eben), auch den Zwerghamster (der ja echt keine Arbeit macht) hat er gut und mit Freude versorgt. Aber mindestens 4 Meerschweine im Garten wären glaube ich zu viel - bzw. eine Unverschämtheit von uns, ihm die einfach hinzustellen... Wie regelt ihr die Urlaubsversorgung eurer Schweinchen? Wie gesagt, wir würde sie gerne in mindestens halbjährlicher Außenhaltung halten, über die ganzjährige lese ich grade was. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Frag ihn doch einfach vorher mal ob das für ihn ok wäre. Wenn er ehrlich sagt, es ist ihm zuviel dann weißt du Bescheid und kannst rumfragen. Hier werden Tiere von der Familie oder Nachbarn versorgt und das Gegenseitig. Wichtig wäre nur, dass das vorher abgeklärt ist aber das machst du ja. Also einfach mal rumfragen.

von Früchtchen am 01.02.2012, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde vorher fragen, ob er sich das vorstellen kann. Falls nicht, vielleicht gibts bei euch ja sowas wie einen Meerschweinchen-Club (im Internet mal nachsehen) die gegenseitig die Tiere sitten. Sowas erfährt man sicher auch beim örtlichen Tierarzt oder Tierheim, die kennen auch solche Adressen.

von Morla72 am 01.02.2012, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meerschweinchen sind so süße und liebe Tierchen, ich denke nicht, das er da Schwierigkeiten bekommen würde...er muß ja da auch im Prinzip nur das Futter reichen, Heu, Trinken....sooooooooooooo viel Arbeit ist das ja ansich auch nicht...ich würde vorsichtig fragen...er muß sich ja nicht stundenlang damit beschäftigen.. Sonst komme ich zu Dir und übernehme das :D

von Fru am 01.02.2012, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nur noch 2 Meeris und die kommen mit in den Urlaub. LG

von Biankaline am 01.02.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Naja, mit 3 Kindern, einem Hund und mindestens 4 Meerschweinchen im Campingbus ist utopisch, ich bin ja nicht Noah.

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, als Noah müsstest du auch mindestens 2 Hunde dabei haben.. und alle Tiere natürlich unkastriert.

von Morla72 am 01.02.2012, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es ähnlich... Auch Camping, allerdings ist der Wagen schon am Zielort. Inhalt des bis dahin DEUTLICH größeren Gefährts: 1 Labrador, 2 Meeris, 3 Kinder, 2 Erwachsene und das ganze Gepäck für 3 Wochen im Sommer bzw Ostern für 2 Wochen...... Letztes Jahr als die Hündin noch Baby war und wir nicht ein zusatz Kind mitgenommen haben ging das sogar im Kombi mit Anhänger..... LG

von Biankaline am 01.02.2012, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, entweder Nachbarn fragen, in eine Tierpension geben (ist aber leider sauteuer) oder im Tierheim nachfragen. Unseres hat mehrere Außengehege, da kommen unsere beiden Kaninchen - wir haben Kaninchen, keine Meeris - in eines rein. Also allein natürlich, nicht mit den anderen Kaninchen zusammen, sondern nur unsere beiden. Auch für andere pelzige Urlaubsgäste wird da immer im Innen- und Außenbereich was eingerichtet bei Bedarf.

von Enite am 01.02.2012, 15:12