Haustiere

Forum Haustiere

Na super ... Katzennetz Balkon

Thema: Na super ... Katzennetz Balkon

Grummel, ich liebe die Vermieter, unserer ist eine Wohnbaugenossenschaft. Wir dürfen problemlos Haustiere bis zu einer Größe bis Kniehöhe haben. Aber der Hammer ist, wir dürfen K E I N Katzennetz am Balkon festmachen. Tja und nun??? Wir haben uns soooo auf die Kitten gefreut und nun das.

von Badefrosch am 27.08.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Das ist oft so wegen der einheitlichen Front und dem Bohren an der Fassade. Dann hilft nur das sie nur drin bleibt(trotzdem impfen lassen!) oder an der Leine raus(was aber anfangs sehr viel Stress ist und man beachten muss was andere Gassi gehen). Meist ist es besser 2 Katzen zu halten wenn sie nur drin sind.

von Princess01 am 27.08.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Princess01

Es werden 2 Katzen, sie sind ja gerade erst geboren. Wir bekommen sie frühestens mit 12 Wochen, eher mit 16 Wochen.

von Badefrosch am 27.08.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ab 12 Wochen ist okay, dann können sie sich auch super bei Euch einleben. Aber so schlimm ist das nicht wenn sie nur drin sind.

von Princess01 am 27.08.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Nur unter Aufsicht auf den Balkon. Von Anfang an springen auf die Brüstung mit Wasserpistoleneinsatz untersagen. Oder mal im Baumarkt beraten lassen, gibt so halbhohe, naja, wie ne Art Zaun... Ne Bekannte hatte das. Vielleicht stört das die Hausverwaltung nicht?

von Morla72 am 27.08.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Das ist bei Mehrfamilienhäusern normal, meist eine Frage der Optik. Du kannst mal fragen, ob du ein "unsichtbares" (gibts) Netz mit Teleskopstangen befestigen darfst. Unsere Katzen waren, als sie noch Etagenwohnungskatzen waren, mit Geschirr und Leine auf dem Balkon.

Mitglied inaktiv - 28.08.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ich halte nicht soviel von Wohnungshaltung und dann auch noch ohne Balkon-Benutzung? Das käme für mich nicht infrage. Freigang geht garnicht?

von Sunny76 am 28.08.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

In wekchem Stockwerk wohnt ihr denn? Geht der balkon zur Straße raus oder nach hinten? Eventuell ein durchsichtiges Netz so anbringen, daß man es fast gar nicht sieht. Wenn ihr weit genug oben wohnt, sieht es vielleicht keiner (mit dem Risiko es eventuell wieder abmachen zu müssen -ich würds probieren)

von lejaki am 29.08.2012, 01:08



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Die sieht man eher, als ein grünes oder gar schwarzes Netz, denn die Sonne reflektiert da so schön in den Fäden ;) Es gibt zig Möglichkeiten, ein Katzennetz ohne Bohren fest zu machen. Wie schon erwähnt, Teleskopstangen sind eine super Möglichkeit. Vielleicht könntest du sowas der Vermietergesellschaft vorschlagen. Alternativ ginge auch Plexiglas, halbhoch. Das habe ich mal irgendwo gesehen und es sah echt megaschick aus.

von Rayden am 29.08.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Die sieht man eher, als ein grünes oder gar schwarzes Netz, denn die Sonne reflektiert da so schön in den Fäden ;) Es gibt zig Möglichkeiten, ein Katzennetz ohne Bohren fest zu machen. Wie schon erwähnt, Teleskopstangen sind eine super Möglichkeit. Vielleicht könntest du sowas der Vermietergesellschaft vorschlagen. Alternativ ginge auch Plexiglas, halbhoch. Das habe ich mal irgendwo gesehen und es sah echt megaschick aus.

von Rayden am 29.08.2012, 23:08