Haustiere

Forum Haustiere

Muskelaufbau Rücken beim Pferd

Thema: Muskelaufbau Rücken beim Pferd

Hallo, ich brauche Tips zum Muskelaufbau beim Pferd. Spatbedingt vermeide ich enge Wendungen und Versammlung. Momentan reite ich fast nur Vorwärts-Abwärts und mache Stangenarbeit. Bergauf-Bergab reiten hätte ich zwar die Möglichkeit, soll ich aber laut TA auch nicht machen. Habt ihr noch ein paar Kniffe, die ich mit ihm machen kann? Equi und andere chemische Aufbaupräparate möchte ich nicht geben. Gibts vielleicht auch was homöopathisches oder Schüsslersalze oder oder oder???

von Melli130 am 23.11.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Melli130

Senior Horse von CD Vet ist klasse zum Muskelaufbau! Ansonsten Lauf Fit als Schmerzmittel und Grünlippmuschel. Horizontaltherapie funktioniert bei Spat hervorragend! Damit kannst du auch super gezielt Muskeln aufbauen. Klar darf das Pferd bergauf und bergab geritten werden. Es kann auch versammelt gehen, wenn man darunter nicht "Zusammenknallen" versteht ;-). Stangenarbeit würde ich mir wegen der Beugung verkneifen. LG ahm

von amadeus_hates_music am 24.11.2013, 20:39