Haustiere

Forum Haustiere

mögliche bisswunde- ist grad jemand da?

Thema: mögliche bisswunde- ist grad jemand da?

Hallo war jetzt länger nimmer da und hab ein problemchen. Wir waren am Sonntag bei bekannten, die auch einen mischlingshund haben. Unsere hunde verstehen sich sehr gut aber es kann auch mal ne kleine reiberei geben. Aber das ist eher ein respekt verschaffen, absolut nix wildes und ich hab mir nach so situationen nie gedanken gemacht, dass da ne was wildes draus werden könnte. Jedenfalls hatten wir sonntag so eine situation und mir fiel erst eben auf, dass sie eine nässende stelle 2fingerbreit unter dem auge hat. Da durch, dass sie im moment wieder langes fell hat, welches ja morgen wieder runter kommt, fiel das nicht auf. Jedenfalls war es weder beim schmusen nicht zu spüren, noch am tag so zu sehen und sie hat auch keine reaktionen gezeigt, dass da was wäre . Erst als das fell nass war... Wir haben morgen um 9uhr Termin zum scheren und dann werde ich gleich weiter gehen zum Tierarzt, dieser ist ab 10 uhr da. Jetzt meine Frage, soll ich das so lassen bis morgen oder ist es besser was zu machen? Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Ist unsere erste wunde (abgesehen von den komischen pickelchen, die aber alle sogut wie weg sind)

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wie groß ist die Wunde? Hast du was zum desinfizieren da?

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht gross bzw mehr wie ein kratzer kann ich nicht sehen. Das fell ist dort halt verklebt. Ich habe octenisept da, weiß aber nicht ob man das beim hund anwenden darf

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das ähnlich wie betaisadonna ist, dann ist das kein Problem . Die Wunde sollte sich nur nicht zu schnell verschließen. Beim Hot Spot z.b. macht man die Kruste auch die ersten Tage ab. Mein Hund hatte vor 6 Wochen eine Bisswunde und da wurde der Bisskanal gespült und ich sollte darauf achten, das sie sich nicht zu schnell schließt . Er bekam Schmerzmittel und AB gespritzt.

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt nochmal geschaut und das Fell abgeschnitten. Es sieht tatsächlich nur nach dem Kratzer aus, der aber halt nässt Ich lasse es jetzt mal so wie es ist und weisse unsere Frisörin darauf hin und schau es mir gleich nach dem aufstehen wieder an. Sollte sich eine Kruste gebildet haben, werde ich sie entfernen. Ich denke mit wasser kann man nichts falsch machen, aber beim rest bin ich lieber vorsichtig. Danke schön und gute Nacht

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

nein,ich würde da nun nichts dran machen..evtl nur mit abgekochtem Wasser das verklebte wegwischen,wenns zu sehr ins fell nässt..und eben beim friseur Bescheid geben,das sie da sehr sehr vorsichtig sind..besser wäre ja erst zum Tierdoc..aber da seit ihr ja dann gleich hinterher

von Pelle am 09.10.2013, 22:51