Haustiere

Forum Haustiere

meine Katze hat einen ringelschwanz

Thema: meine Katze hat einen ringelschwanz

Meine eine Katze hat einen ringelschwanz (bild). Ich habe sie ja mit ca. 4 Monaten aus dem tierheim geholt, ich weiß aber nicht mehr, ob der schwanz da schon so war oder nicht. Passiert ist eigentlich nichts, als sie hier war. Der schwanz behindert sie auch nicht oder so, sie springt und klettert ganz normal, hält ihn beim laufen aber immer so eingerollt. Beim liegen hängt er auch mal lang runter. Was kann das sein?

von Silke11 am 11.04.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von Silke11

Meine Eltern haben auch eine Katze mit dieser Art Schwanz. Bei ihr war es auch von Anfang an, seit sie sie kennen und haben. Als wenn der Schwanz etwas weiter oben angebaut wäre als normal.

von Sternspinne am 11.04.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von Silke11

Meine Ma hat auch so eine Katze. Also nicht ganz geringelt, der liegt eher schon fast auf der Katze, wenn sie sich freut. Der Tierarzt meinte, da sei ihr Schwanz mal gebrochen gewesen :-( Wir haben sie von der Strasse bzw. über eine Pflegestelle bekommen(allerdings kam sie so schon dort an) und war damals gerade mal drei Monate alt. Nun ist sie bereits 17, fast 18 Jahre alt. Eine liebe kleine Katzenomi.

Mitglied inaktiv - 12.04.2014, 09:26



Antwort auf Beitrag von Silke11

Wir haben auch so eine Katze. Bei ihr sieht es immer aus wie der Haken bei Käptn Hook. :-)

von Pabelu am 14.04.2014, 22:43



Antwort auf Beitrag von Silke11

huebsch, sieht aus wie der schwanz von nem spitz, die sind doch auch so geringelt oder?

von aeule am 17.04.2014, 21:21