Haustiere

Forum Haustiere

Mein Chihuahua hat Mandelentzündung

Thema: Mein Chihuahua hat Mandelentzündung

wie kann ich ihr denn helfen? Hab nun Trockenfutter eingeweicht und ihr ein bißchen Eis gegeben. Seit ein paar Stunden niest sie nun auch. Gestern waren wir mit ihr am Abend Notfallmäßig in der Tierklinik weil ich dachte sie hätte einen Fremdkörper im Hals stecken. Hatte so irre angst um sie und dachte sie erstickt jeden Moment. Dann die Diagnose Mandelentzündung.Bekam Kortison und Antibiotika. Sie tut mir so leid. hatte jemand von euch schon mal so etwas bei seinem Hund?

von Mama mal 5 am 02.08.2016, 16:52



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich hab bei meinem Halswickel drumgemacht, erst ein Tuch mit kaltem Wasser nass machen und dann ein Schal oder ähnliches drüber. Weis jetzt nur nicht wie lange man das drum lassen soll. Desweitern kannst du Salbeitee anbieten wenn er/sie es trinkt.

von HappyFamily2008 am 03.08.2016, 07:14



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Unsere Fellnase hat es auch schon häufiger gehabt. Sie liegt dann viel und frisst auch nicht gerne. Wir sollten sie immer warmhalten und die Spaziergänge nur ganz kurz halten. Beim ersten Mal war sie noch ein Welpe und ich habe mich auch riesig erschrocken, weil sie so nach Luft japste. Aber ein Antibiotikum sollte schnell Erleichterung bringen. Wir haben zusätzlich noch Angin Heel bekommen, weil unsere Tierärztin viel homöopathisch macht. LG und gute Besserung

von karlchen 54 am 03.08.2016, 12:42