Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchenfrage

Thema: Meerschweinchenfrage

HAllo Was muß man beachten wenn ein Meerschweinchen runter fällt und aber offensichtlich nix hat, munter rumwuselt und frisst??? Trotzdem TA zur Sicherheit das nix ist??? Ist immer der gleiche Kandidat der hier mal abstürzt, aber lt Kind ist er heute wohl recht doof gestürzt, aber auf den Füßen gelandet. Das doof stürzen ist aber bei meinem Kind nicht immer sooo schlimm wie sie erzählt. Glaube sie hat sich auch eher erschreckt das sie gesehen hat wie er stürzt. Hatte ihn dann auf dem Arm und mal grob untersucht nix gefunden, kein Blut keine schmerzende Stelle. LG Drllingsmama

von Drillingsmama am 01.12.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Wo fällt er denn immer runter? Das klingt ja nicht so gesund... Wenn er munter ist und frisst, dann würde ich nicht zum TA fahren. TA-Besuch ist ja auch immer großer Stress für die Kleinen.

von Sunny76 am 01.12.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Hallo, würde auf jeden Fall trotzdem den TA schauen lassen! Und sowas darf nicht passieren! Da muß man als Eltern auch mit aufpassen! Tiere sind kein Spielzeug für Kinder! Unsere Meeris sind noch nie runtergefallen und das wird auch niemals passieren! Da habe ich zu sehr ein Auge drauf! Wünsche euch, dass das Meeri nichts abbekommen hat! Gruß Tinasilie

von Tinasilie am 01.12.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von Tinasilie

Hm ich hab das jetzt eher so verstanden, dass das Schweinchen im Käfig irgendwo runtergefallen ist.

von Sunny76 am 01.12.2012, 23:11



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Wo fällt er denn immer wieder runter? Im Käfig vom Haus? Von einer Etage? Vom Arm??? Welche Höhe??? Je nachdem würde ich zu Tierarzt fahren und nachgucken lassen, auch wenn so nichts aufälliges ist. Meerschweinchen sind Meister im verstecken bei solchen Sachen, wenn man merkt das was nicht stimmt ist es oft schon zu spät. Sie würden von der Gruppe ausgeschlossen werden wenn sie sich was anmerken lassen würden... Eins von meinen hat es mal geschafft aus einem Eigenbau (Regal) zu stürzen (als ich diesen öffnete und es sich ausgerechnet dann erschreckt hat) ,über ca.170cm in die Tiefe, es war wahnsinniges Glück das da nichts passiert ist. Seitdem habe ich nur noch Bodengehege, mit niedrigen Etagen drin, die einen kleinen Rand runterrum haben, selbst wenn sie da mal drübergehen, passiert da nicht so schnell was.

von Danie1983 am 02.12.2012, 10:42