Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen...

Thema: Meerschweinchen...

Hallo, morgen ist es soweit es sollen zwei Meerschweinchen bei uns einziehen... Stall ist bezugsfertig....aber wir diskutieren hier über die Frage...zwei Jungs oder zwei Mädels... Ich bin der Meinung die Mädels sind ruhiger...stimmt das Welche Erfahrung habt ihr Danke und LG

von 3xMammi35 am 28.12.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von 3xMammi35

Ich hatte 11 Jahre lang Meerschweinchen. Ich konnte da keine Unterschiede feststellen, jedes hat seinen ganz eigenen Charakter. Aber falls mal eins sterben sollte, dann ist die Vergesellschaftung leichter, wenn man ein Weibchen hat.

von Sunny76 am 28.12.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von 3xMammi35

Aber warum nicht ein Jungs oder ein Mädels...

von cleverley am 29.12.2014, 03:05



Antwort auf Beitrag von 3xMammi35

Was meist du mit ruhiger? Wir haben zwei Männchen und die sind ruhig: vertragen sich und quieken kaum. Nehmt euch Zeit beim Kauf und achtet nicht nur auf die Farben, sondern auch darauf, wer da mit wem zusammen rumläuft im Verkaufsgehege.

von Carmar am 29.12.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von 3xMammi35

Die ´Weibchen der Freundin sind die ganze Zeit am Schnattern. Ich selber würde mich aber das nächste Mal für Männchen + Weibchen entscheiden. Im Tierheim gab es damals aber nur einen Wurf Brüder, daher haben wir eine Böckchen-Zweiergruppe. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 29.12.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von 3xMammi35

Ich habe schon immer zwei Jungs....habe nie Probleme gehabt und ich finde, das meine Jungs "cooler" sind, als Mädels... Mein Schatzi hat (schon immer) zwei Mädels, die sind wehsentlich lebendiger und quieken und schnattern viel mehr, sind allerdings auch etwas scheuer... So meine Erfahrungen

von Fru am 29.12.2014, 13:53