Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen

Thema: Meerschweinchen

Hallo, wir waren vor ein paar Wochen mit unserem Meerschweinchen beim TA. Es hatte eine Beule am Rücken bekommen. Laut TA ist es wie ein Pickel beim Menschen. Er meinte, wir sollen immer mal wieder einen Umschlag mit Kamillentee machen, haben wir auch. Die Beule geht nun aber nicht weg. Das Meerschweinchen stört sich gar nicht dran, hat keine Schmerzen. Habt Ihr Erfahrung damit? Was kann ich noch machen, das es wieder weg geht? Danke schon mal

von Doublemama am 06.03.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Doublemama

Anderen Tierarzt der sich mit Kleintieren auskennt? Könnte ein Abzess sein oder Tumor etc. Von Umschlägen wird das kaum weg gehen.

von Princess01 am 06.03.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Doublemama

Vielleicht eine verstopfte Talgdrüse?

von lejaki am 06.03.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von Doublemama

Meerschweine haben auch gern mal so ekelige Hubbel die immer wieder kommen, aufgehen und dann furchtbar ekelig sind. Tut den Tieren angeblich nicht weh. Das muss dann komplett weggeschnitten werden. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie sich das nannte aber eine meiner Meerschweindamen hatte das auch mal. Wechsel mal drn TA und hol dir ne zweite Meinung.

von FashionStyle am 07.03.2014, 00:21



Antwort auf Beitrag von Doublemama

Hört sich nach einem Grützbeutel an. Hatte unser Schweinchen auch mal. Da die Beule sehr groß war wurde sie geöffnet (mal vom TA mal von mir selber). War mal besser mal schlechter. Ging nie richtig weg. Hätte man in einer OP beheben könne aber dafür war unser Schweini schon zu alt. LG Mucki

von HaJa am 07.03.2014, 20:30