Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen - Krallen schneiden

Thema: Meerschweinchen - Krallen schneiden

Ich will nur mal kurz Meldung machen, dass unsere Meerschweinchen letztens unsere Abwesenheit gut überstanden haben. Sie wurden von Verwandten dreimal gefüttert. Und gestern haben wir uns ans Krallenschneiden gemacht. Es war völlig problemlos. Ruckzuck fertig. Beiden haben es perfekt mit sich machen lassen ohne Gequieke. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Tiere sich dabei so aufregen würden. Nee, nix da. Unsere lassen sich recht gut anfassen. Die muss man schon fast wegschubsen, so aufgrindlich sind sie manchmal.

von Carmar am 07.06.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Carmar

Erstmal, entschuldige bitte, das ich mich noch nicht zurück gemeldet habe.... Ich hole das auf jeden Fall noch nach!!! Meine Jungs sehen das auch total locker und zicken tun die auch nicht.....die Mädels sind da etwas schlimmer :-D

von Fru am 07.06.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Carmar

Hallo , Das ist doch super. Wir schneiden unseren vier Schweinchen die Krallen auch selbst. Bei uns sind die zwei Mädels entspannter als die Jungs. Unser einer Junge hat auch hinten vier und vorne jeweils fünf Krallen , da würde ich das auch nicht schön finden :-) Und bei uns hat nur das eine Weibchen helle Krallen , alle anderen haben dunkle. Lg und viel Spass mit euren Schweinchen Jessi

von Schmusebär007 am 09.06.2013, 13:08