Haustiere

Forum Haustiere

mal an die hundebesitzer

Thema: mal an die hundebesitzer

hallo :-) habe da mal eine frage, lasst ihr eure hunde auch überall hinmachen klein wie große erledigungen des tieres? also meine speziell grundstücke..wo menschen wohnen und herein treten können etc..-und lasst ihr es einfach liegen? bei uns scheißen leider imemr mal wieder hunde bzw, lassen die besitzer ihre hunde in den vorgarten machen. habaen da aus kosten gründen noch keinen zaun....(hatten vor einen zu kaufen aber mussten eine schimmelschaden im haus sanieren lassen kosten punkt fast 8000 euro)-tja jetzt heißt es erst mal wieder sparen.) unser ekinder hatten vor kurzem scheiße unter den schuhen... wenn man zu den hunde besitzern sagt , sie mögen bitte mit ihrem hund weiter gehen, werden die meisten frech vun wegen, der schnüffelt nur..und meiner war da snicht oder de rpinkelt doch nur...-wir wollen aber jetzt mitlerweile nicht mal mehr das da nen hund schüffelt...-kann man doch versteehn oder nicht? denn keiner fühlt sich verantworlich die scheiße da , wenn sein hund da blöderweise hingemacht hat weg zu machen. ich verstehe nicht was in den köpfen der halter los ist!?!?! hunde sind tolle tiere, mein opa hat jahrelang gezüchtet, bin mit ihnen groß geworden aber er ist mit ihnen in die wälder oder auf felder gegangen und hat dafür gesorgt, dass sie nicht auf oder an andere grundstücke gehen....da sist für mcih normal...scheinbar nciht für viele... habt ihr noch tipps, was man machen kann außer die leute halt ansprechen..die aber meist frech werden..wir wollen keine ärger..hier aber die provozieren es doch auch... man ,echt nervig. viele grüße

von cystus am 04.06.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von cystus

auf fremde grundstücke ist ein absolutes NO-GO. und ja, ich räum die haufen weg, solange das möglich ist. hat der hund allerdings mal durchfall, dann wirds schwer. aber mein hund ist so erzogen worden, daß er generell auf gehwegen nicht kackt. er macht nur auf einer bestimmten hundewiese. wir haben auch oft hundehaufen auf dem grundstück von einem freilaufenden hund, der nachts hier immer unterwegs ist. es kotzt mich an... und keiner weiß wem der hund gehört, er läßt sich auch nicht einfangen. veterinäramt wurde mehrmals informiert, auch das ordnungsamt, aber keiner tut was. der hund hat eine steuermarke rum, also ist er nicht herrenlos. mach ein schild und stell es auf.. "Lieber HUNDEHALTER!!! Lassen sie ihren hund nicht auf unser grundstück kacken. ich scheiße auch nicht vor ihre haustüre !! ist zwar hart an der grenze, aber ich find, das sagt alles aus

Mitglied inaktiv - 04.06.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von cystus

Mein Hund macht von Anfang an nur in die dichtesten Büsche (als ob ich niemand dabei zusehen soll...) BIn noch nie in die Verlegenheit gekommen das Zeug aus Vorgärten aufsammeln zu müssen

von Muffin08 am 04.06.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von cystus

Nee, niemals!!. Mein Hund ist auch ein "Landei", der macht nicht auf Wege oder Straßen, bissi Gras muss da sein Ich würde versuchen entweder die Leute konkret anzusprechen, oder vll. kannst du ne (fake) Kamera installieren und ein Schild: "Hunde verboten! Dieses Grundstück wird videoüberwacht. Verstöße werden angezeigt" oder so...

von Bookworm am 04.06.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich bin in 3 min. in der Feldmark und sollte Hund mal nicht bis dahin anhalten können, dann hab ich für solche Fälle immer Tüten in der Tasche. Denn es gibt hier in den Seitenstraßen keine Bütgersteige, nur Grünfläche. Mich nervt es schon immer, das meine Kinder gucken müssen wo sie hintreten, wenn sie zur Seite gehen müssen, weil ein Auto kommt. Im Dorf selber haben wir 3 Stationen, wo die Tüten hängen und wo man dann die vollen Tüten auch entsorgen kann. Ich finde es als Hundehalter selbstverständlich, das man die Hinterlassenschafften weg macht. Einige Häuser hier haben sogar Tüten am Zaun aufgehängt, damit die Leute gleich einsammeln können. Die Idee find ich an sich gut. Nur leider wird auch das nicht immer genutzt.

Mitglied inaktiv - 04.06.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von cystus

Wenn ich drankomme mache ich es auch weg. Auf fremde Grundstücke darf unser Hund nicht. Außerdem braucht er mindestens Wiese, noch besser ein Gebüsch wo der Herr reinkriechen kann damit er nicht gesehen wird

von Danie1983 am 04.06.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von cystus

Schweinerei......unmöglich. Kann man die Leute nicht anzeigen?Kacken die Hunde direkt auf euerm Rasen vor dem Haus? Das geht garnicht.Muss man nicht Strafe zahlen für den nicht weggemachten Haufen seines Hundes? Wir wohnen auch sehr ländlich,zum Feld ist es 1min.dort kann sie laufen und mein Hund kackt Gott sei Dank nur direkt ins Feld,oder in irgendeinem Busch. Wenn wir mal wo sind,in einem Park oder sonst wo,dann mache ich die Hinterlassenschaften weg,habe selbst kleine Kinder und mich würde es auch ärgern wenn sie Scheisse unterm Schuh hätten.

von Juli1979 am 04.06.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Juli1979

danke erstmal für eure beiträge :-) ja, viele besitzer lassen leider ihre hunde direkt auf unseren rasen, vor unserem haus.... oder sie lassen sie gnädigerweise , wie manche wohl meinen nur auf dem seitenstreifen grün kaken -da meinte neulich einer voll frech zu mir, das stück würde ja nciht mehr zu unserem grundstück gehören, --selbst wenn es so ist, wäre, dennoch treten unsere kinder darein, weil es mit an unserm grundstück ist(glaube auch gehört zu unserem muss ich mal checken lassen) und mähen müssen wir da ja auch, auch ganz toll wenn hundescheiße im aufsitz rasen mäher klebt... gleich 10 meter rüber gibts eine riesige wiese....-und felder fangen 100 meter auch später an-dann kommt sogar ein riesen naturschutzgebiet...also für hunde gibts hier soo viele super plätze zum toben und scheißen etc...da muss es doch wohl echt nicht bei uns sein.... hmm gute frage, mit dem anzeigen!?!, denke schon das es nicht erlaubt ist die scheiße seines hundes da liegen zu lassen....aber wo kein richter ist , kein kläger und slebst wenn ich mal jemanden dabei erwischen würde, glaube kaum das der mir seine adresse nennt etc...und stehen bleiben würde-nach dem motto die polizei kommt -wird der wohl auch nicht. aber es freut mich zu lesen das hier doch einige ihre auf ihre hunde achten und absolut anders sind als hier viele leute. schönen abend euch allen :-)

von cystus am 04.06.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von cystus

wenn die frech werden: Foto machen, das ist denen garantiert oberpeinlich Oder was mir grade einfällt: Mach ein Schild hin, dass auf Eurem Grundstück Rattengift ausgelegt ist und Du nicht dafür haftest was mit den Hunden passiert, wenn sie Euer Grundstück betreten. Und: ich würde IRGENDWAS Zaunartiges um das Grundstückmachen, von mir aus nur so ne Art "Leitplanke" aus Holz, gnaz einfach, aber eine optische Abtrennung eben. Ich find das so unmöglich von den Leuten,und dass die dann auch noch frech werden

von Bookworm am 04.06.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von cystus

wenn die frech werden: Foto machen, das ist denen garantiert oberpeinlich Oder was mir grade einfällt: Mach ein Schild hin, dass auf Eurem Grundstück Rattengift ausgelegt ist und Du nicht dafür haftest was mit den Hunden passiert, wenn sie Euer Grundstück betreten. Und: ich würde IRGENDWAS Zaunartiges um das Grundstückmachen, von mir aus nur so ne Art "Leitplanke" aus Holz, gnaz einfach, aber eine optische Abtrennung eben. Ich find das so unmöglich von den Leuten,und dass die dann auch noch frech werden

von Bookworm am 04.06.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von cystus

ich komme nicht auf die idee es liegen zu lassen,wenns mal passiert,hab immer Hundebeutel einstecken...Aber ich kenne es zur genüge das andere hunde hier an unserem grunstück entlang sich ausmachen..ansprechen hilft manchmal,andere werden frech..Schilder hatten wir auc schon,die wurden geklaut

von Pelle am 04.06.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo! Ich kann es auch nicht verstehen! Bei uns macht immer der gleiche Hund DIREKT vor das Gartentor, so daß die Kinder schon häufiger hineingetreten sind. Die Besitzerin läßt ihn immer frei laufen und tut so, als ob sie nicht merkt wann der Hund macht. Zufällig hab ich sie kürzlich im Auto gesehen und mitten auf der Windschutzscheibe wird der nächste Haufen von mir plaziert! Ich hab sie schon mehrmals angesprochen und sie ist echt uneinsichtig.... Unsere Nachbarn haben ein schönes Schild: "Dies ist ein Gartentor, nur ein dummer Hund kackt davor". Bringt aber auch nix, leider. Ich finde, man muß sich im Klaren darüber sein, das auch Haufen-Sammeln dazu gehört, wenn man sich einen Hund anschafft! Die Tiere können ja nix dafür. Genauso nervig ist allerdings auch die Katzenscheiße in der Sandkiste *seufz* LG Kathrin

von annuk am 04.06.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von cystus

ich würde es immer weg machen, aber da wir direkt am wald wohnen können unsere hunde nicht auf fremde grundstücke machen. sie gehen eh am liebsten ins gebüsch. und bei uns auf dem grundstück kann kein hund hinmachen da es eine privatstraße ist und keiner am haus lang geht. ich finde es unmöglich die hinterlassenschaft liegen zu lassen.

von sete am 05.06.2013, 09:31



Antwort auf Beitrag von sete

schau das ihr irgendwie einen provisorischen zaun hinbekommt, zur not mit weidepfählen aus plastik und litze einzäunen. wenn ihr einen pferdehalter kennt, fragt den mal, die haben meistens immer noch irgendwo was rumliegen. ansonsten auf die lauer legen , rausbekommen wer das ist, scheisse einsammeln und in den briefkasten. viell. nen zettel ran :sie haben was vergessen!

von Sakra am 05.06.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Sakra

scheiße in briefkasten..hahaha ja-aber leider kann ich keinem zur zeit hinterher gehen....(zeitmässig)! von nem kumpel der bruder hat imemr ne schaufel parat und wenn er sieht jemand lässt seinen hund auf sein grundstück machen, schnappt er sich die schaufel macht den kot drauf rennt hinter der person her undschmeißt sie hinterher und ruft sie haben da was vergessen.... finde ich total gut... aber leider bin ich zu selten da scheinbar....-wenn die leute gassi gehen

von cystus am 05.06.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von cystus

auf fremden Grundstücken ist das wirklich tabu. bei gaaanz jungen Hunden, kann es natürlich sein, dass es der Hund nicht bis zur nächsten wiese schafft, aber dann sollte man den haufen auf jeden fall einsammeln und wenns da halt mal ein bächlein im nachbarsgarten gibt, kann man sich ja entschuldigen - aber leider werden da viele Hundehalter pampig.... mein Hund ist auch ein absoluter freiland-scheißerchen . sie benötigt nicht nur etwas gras, sondern macht echt immer nur auf großen Feldern/wiesen. wenn wir bekannte in größeren orten besuchen, hat sie echt immer ein riesen Problem sich zu lösen, wenn es da nur einen Grünstreifen gibt. da hält sie meist nen ganzen tag an.... und ein kotbeutel gehört auf jeden fall IMMER in jede tasche eines Hundehalters!

von waini am 05.06.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von waini

achja, was ich auch noch sagen wollte - ich hasse die elende katzenkacke, für die niemand steuern zahlt und die niemand wegräumt noch viel mehr!! nicht, dass ich es den Hunden deshalb erlauben würde, aber warum dürfen katzen eigentlich alles???

von waini am 05.06.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von cystus

Wenn ich spazieren gehen und auf dem Weg zu weiter entfernten Feldwegen bin und beide müssen vorher schon dringend und es kommt doch mal ein Haufen raus, dann mache ich den natürlich weg. Allgemein breche ich Pinkelversuche vor Grundstücken ect. mit einem nein ab und ziehe sie notfalls weg, ich finde das gehört sich nicht zumal dann nochmal 20 andere Hunde auch auf diese Stelle pinklen, da bleibt vom Rasen auch nicht viel übrig, wenn das jeder erlaubt. (beim Haufen klappt das leider noch nicht immer, wenns mal zu nötig ist halten die stumpf an und lassen alles raus was geht.. )Aber ich habe IMMER Tütchen dabei und sammel das selbstverständlich auf! Allgemein lasse ich sie auf dem Grün vor anderen Häusern nicht laufen, wenn überhaupt geht das große Geschäft mal auf den Gehweg und das mache ich weg. Sie kennen auch beide das Kommando "mach Pipi" und wenn wir laufen und da ist ein Stück grün vor einem nicht bebauten Feld ect. mitten in der Siedlung, dann gehe ich mit beiden da rüber und sage, daß sie dort hinpinkeln sollen (das klappt in 95% der Fälle super). Ich als Hundehalter rege mich fürchterlich über nicht weggemachte Hundehaufen auf und bin schon des öfteren rein getreten. Ich finde das super ekelig! In Wald und Flur sammel ich nur auf, wenn es sehr nahe am Weg ist, so daß man Gefahr laufen würde eventuell reinzutreten. Ich habe aber das Glück, daß meine zwei sich lieber etwas abseits des Weges schlagen, um ihr Geschäft zu verrichten, da mache ich es dann auch nicht weg. Wir haben hier drei Häuser weiter einen breiten Grasweg direkt am Feldrand, der zu einem richtig schönen Feldweg führt. Dieser Grasweg läuft direkt hinter den Gärten der angrenzenden Häsuer und die Besitzer sind so nett und mähen diesen regelmäßig, damit er nicht zuwuchert. Und obwohl es da eben am Feld ist, sammel ich da erst recht die Haufen ein (ich glaube aber, daß ich die einzigste bin), da ich es eine Zumutung finde, diesen vollgekackten Weg noch zu mähen.

von lejaki am 05.06.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von cystus

Unser Hund darf fremde Grundstücke und Gärten nicht betreten!! Auch nicht zum Schnüffeln und hin machen schon mal gar nicht!! Ich will auch keine Hundehaufen in meinem Garten, nicht von meinem Hund ( wenn es doch mal passiert wird es weg gemacht) und von frmden schon mal gar nicht. Unser Hund soll am Feld machen, im dichten Gras oder Gebüsch, unser Hund ist noch sehr jung, deswegen haben alle Familienmitglieder schwarze Hundekottüten in der Hosentasche (für den Notfall). Sogar meine 8 jährige Tochter weiß wie man die Tüten benutzt. Auf der Hundewiese werden auch alle haufen entfernt, Hundehalter achten auch darauf das es alle machen!! Im Park sind Automaten und Mülleimer, wir machen die Huafen von unserem Hund weg, viele andere leider nicht :-( . Es kostet hier richtig Geld, wenn man erwischt wird, das man die Haufen nicht weg macht. Ich würde die Leute darauf ansprechen, wenn die Hunde in euren Garten machen!! Das gehört sich einfach nicht, mir wäre das peinlich, wenn mein Hund das macht, sollte es doch mal passieren, meckert bestimmt keiner, wenn ich es sofort entferne.

von nicole23 am 05.06.2013, 23:48