Haustiere

Forum Haustiere

Mäuse draussen halten? Geht das?

Thema: Mäuse draussen halten? Geht das?

Hallo! Ich möchte mir schon lange ein paar Mäuse zulegen, hab aber leider gegen alle erdenklichen Tierhaare ne Allergie Ist es irgendwie möglich Mäuse draussen zu halten? Wir haben nen großen Garten, nen überdachten Holzplatz, nen Schuppen, kann man da irgendwas machen? Danke

von sunnysue am 20.06.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Nein. Zugluft, Witterung, Temperaturunterschiede wären nix für die emfpindlichen Tierchen.

von Früchtchen am 20.06.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Nein, die Tiere sind zu empfindlich um sie draußen zu halten. Sie vertragen keine Zugluft und keine größeren Temperatuschwankungen. Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 20.06.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Auf keinen Fall! Ich habe selber Mäuse und sie sind extrem empfindlich!

von Melli2901 am 20.06.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von sunnysue

hallo, wir haben zweijährige Ratten. Sie wohnen in einem 1,40 x 60 x 60 Holzterrarium mit Kleintierstreu, Stroh zum Nestbauen.und Verstecken. Dieses Terri steht Frühling bis Herbst zum Frost auf dem Balkon. Beiden geht es gut, wir nehmen sie auch viel raus. Ratten sind zugänglicher als Mäuse, deutlich, ich hatte schon beides und Ratten sind aufmerksam, clever laufen Dir nach, nicht vor Dir davon. chris

von kal-el am 20.06.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von kal-el

Das ist leider alles andere als artgerecht wie du deine Ratten hälst!!! Bitte informiere dich entweder im Rattenforum oder bei diebrain.de

von Früchtchen am 21.06.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

...

von sunnysue am 21.06.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

?????? Sie haben einen großen, isolierten Bereich für sich. Sie können klettern, bauen, verstecken. Ihnen ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Sie stehen nicht im Zug und sie ersticken nicht im Ammoniak. sie sind zwei Jahre und gesund. Was speziell soll denn nun verkehrt sein? chris

von kal-el am 21.06.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ot

von kal-el am 21.06.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von kal-el

Die Krankheitsvoli haben sie nie von innen gesehen. Also ich weiß nicht woher du deine Infos hast aber schlecht recherchiert, sorry. Ja das ist es: Ratten wollen KLETTERN. Wie gesagt informier dich auf den Seiten. Nur, weil deine Tiere überleben heißt das noch lange nicht, dass sie artgerecht gehalten werden...;)

von Früchtchen am 21.06.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

haltung vor. das ist ganz schön anmaßend.

von kal-el am 21.06.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von kal-el

Du hast doch die Maße geschrieben! ;) Das allein reicht schon völlig um zu wissen, dass das für ein Rattenrudel nicht artgerecht ist. Vielleicht für einen Hamster aber nicht für ein Rattenrudel. Und draussen (!) haben Farbratten erst recht nichts zu suchen. Schätze dich glücklich, dass es ihnen gut geht und sie noch leben aber das ist keine Haltung, die man auch noch "verbreiten" sollte. Wie gesagt... schau dich im Forum um, schau auf diebrain usw. Es überleben auch zig Hasen, die mit Meeris zuammen in einem Zimmerkäfig vor sich hin vegetieren über Jahre ohne dass sie immer krank werden. Heißt noch lang nicht dass das richtig so ist und man den Bedürfnissen der Tiere wirklich gerecht wird

von Früchtchen am 21.06.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ein Rattenkäfig muss nicht nur in der Länge groß sein sondern vorallem auch in der Höhe. Damit das Gehirn und die Nerven ordentlich gefordert werden müssen die Ratten eine dreidimensionale Einrichtung haben. Das heißt Hängematten, Etagen, Äste zum Klettern etc. Klar werden die Ratten nix weiter machen wenn sie es doch nicht anderes kennen. Aber man wird merken wie sie aufleben, wenn man etwas verändert. Am Besten bei Die Brain.de schauen, die Seite ist klasse.

von Princess01 am 22.06.2012, 08:55