Haustiere

Forum Haustiere

Laufen mit hund im wald ...

Thema: Laufen mit hund im wald ...

Huhu, Aaaalso ich lauf mit juna ( 5 monate, vizslamix) am liebsten im wald. Zum einen weils hier fast nur wald gibt, von joggerwegen um nen anlageseee mal abgesehen, aber da dreht sie immer so schnell am rad, das muss man in homöpathischen einheiten üben ... Zum anderen weil ichs schön finde im wald ... Nur hab ich ein problem: ich bin da mutterseelenallein unterwegs und morgens um halb 8 fühl ich mich da immer wie im letzten tatort. Ich bin so ein schisser ... Mein hund ist ein welpe ... Ich seh hinter jedem baum nen triebtäter und bestehe täglich mutproben ohne aussicht auf besserung. Sicher kann sich das geben ... Sie wird ja auch gross ... Aber bis dahin ?? Gehts nur mir so ?? Habt ihr mir nen tip ?? ( ausser nimmer ajtenzeichen xy gucken *gg) Lg Schisshase Cosma

von cosma am 09.08.2012, 23:25



Antwort auf Beitrag von cosma

Pfefferspray? Taser? Springmesser? Ich lauf schon mein Lebtag im Wald und hatte noch nie Angst. Angst hab ich, wenn ich bei Dunkelheit durch die Stadt laufen muss. Meine Mutter wollte mir das früher immer verbieten und mein Mann war auch noch nie angetan - besonders wenn's noch nicht oder nimmer taghell ist.

von like am 10.08.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von cosma

Mir gehts da wie dir nur ich kann dann auch nicht rein laufen. Seitdem ich Kinder habe laufe oder fahre ich mit dem Fahrrad auch ungerne Feldwege. Einen Tipp habe ich leider nicht, den seit ich mit einem Pflegehunde nachts unterwegs war und er dann Anschlug hab ich noch größeren Schiss. Ich laufe die "großen" Runden 2-3x am Tag wenns Hell ist. Wenns dunkel ist geh ich nur auf die andere Seite der Straße

Mitglied inaktiv - 10.08.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von cosma

Ich kann dich verstehen( oute mich als Tatortgucker...) Ich würde das glaube ich nicht machen...ich wohne zum Glück in der Stadt und wenn ich mit Hund laufe,dann bin ich nie so einsam...glaube das wäre mir auch komisch. Ich jogge im Feld und wie gesagt...da sind immer Leute unterwegs(die auch joggen und/oder Gassi gehen)

von Tathogo am 10.08.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von cosma

ich halte es für total unwahrscheinlich, dass man im Wald einem triebtäter zum opfer fällt. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein vergewaltiger auf der suche nach einem opfer in den wald stellt und wartet... aber vielleicht ist das blauäugig. ich hatte und habe auch eher angst in stillen straßen oder gassen im dunklen. wenn es jemand wäre, der speziell dich im visier hätte, gut, dann wäre das natürlich gefährlich, aber der würde dich dann auch woanders "erwischen". ich habe mit unserem hund früher sehr gerne waldspaziergänge gemacht, ich hab ihn damals immer freilaufen lassen und hatte dann die leine so in der hand bzw. umd gelenk geschlungen, dass das harte metallteil, der karabiner, eine prima peitschenwirkung gehabt hätte. in der anderen hand hatte ich meine schlüssel, nach außen zwischen die finger geklemmt, zum kratzen...soviel vorsicht dann doch. aber bedroht hab ich mich nie gefühlt. allerdings war das auch nachmittags

von Leewja am 10.08.2012, 17:40



Antwort auf Beitrag von cosma

im ernst- es ich sicher weitaus gefährlicher durch die stadt zu laufen . wer sollte denn im wals warten bis irgentwann mal einer vorbei kommt ? wenn jemand ein opfer sucht, dann sicher nicht im wald. wir wohnen direkt am wald und gehen eigentlich nur dort mit dem hundi hin- die kinder im übrigen auch. vg,iris

von iriselle am 10.08.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von iriselle

Hach ja ihr habt ja recht ... Dennoch hab ich beschlossen mich über waffen ala klappmesser zu informieren ... Es ist nicht sooo tiefer wald ... Es gibt joggerwege und ich als triebtäter fände das irgendwie ideal ... Shit kopfkino ... Ich werde es nicht sein lassen aber gestern war mir schon wieder so mulmig ...

von cosma am 11.08.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von cosma

Besonders im Wald wurden Frauen überfallen, vergewaltigt und ermordet. Mich bekommt keiner in den Wald. Alleine würde ich eh nie in den Wald gehen. Ich gucke schon seit über 30 Jahren xy und da kam öfters solche "Morde" vor. In der Stadt fühle ich mich persönlich sicherer. Klappmesser sind verboten und fallen unter das Waffengesetz! Selbst Pfefferspray - Vorsicht!

von TinaDA35 am 11.08.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von TinaDA35

Aber sich schöne waldspaziergänge nehmen ?? Irgendwie seh ich das nicht ein ... Es ist so toll im Wald. Ich werd mich mal informieren was an Selbstverteidigungsmitteln sinnvoll ist bis meine Hündin gross ist ...

von cosma am 11.08.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von cosma

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2304808/pol-da-zeugen-gesucht-joggerin-angegriffen-gegenwehr-verhindert-vermutlich-sexualdelikt

von TinaDA35 am 11.08.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von cosma

Hallo zusammmen! Ich Wohne am Waldran einer kleinen Stadt und geh auch regelmäßig mit meinem Aussi im Wald gassi. Mein Hund ist mitlerweile 4 Jahre alt und hat glaube ich mehr Angst als ich Die Vorstellung dass sich jetzt die Leute wenn sie Angst im Wald haben mit Pfefferspray oder sogar Klappmesser auf den Weg durch den Wald machen, macht mir ehrlich gesagt mehr Angst! Hoffe Du findest eine andere Lösung.

von würmchen13 am 14.08.2012, 07:45