Haustiere

Forum Haustiere

Krebskranke Katze und in den Urlaub fahren??...

Thema: Krebskranke Katze und in den Urlaub fahren??...

mein Kater hat ja lt. Tierarzt einen Tumor im Hals :-(( (dazu mein Beitrag weiter unten) nun frage ich mich wie wir das dann machen wenn wir im Sommerurlaub sind....wir fahren Mitte August 2 Wochen nach Südfrankreich und eigentlich passt unsere ältere Nachbarin auf den Kater auf. Nun ist aber die Frage, kann ich ihr das überhaupt zumuten??? Noch ist er gut drauf, aber der Tierarzt kann nicht sagen wie lange das noch geht.... Soll ich überhaupt wegfahren??? Dann kommt wieder der Gedanke, vielleicht schafft er es ja auch nicht bis August :-((oder... und was mach ich wenn es ihm dann schlecht geht wenn wir im Urlaub sind..... Das beschäftigt mich gerade.... lg

von lirena am 21.06.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von lirena

Wichtig wäre zu wissen, ob sie ERKENNEN würde, wenn es dem Katerchen massiv schlechter geht und ob sie die Verantwortung auf sich nehmen würde, ihn einschläfern zu lassen... Nicht dass sie so eine ist, die euch den Urlaub nicht vermiesen will und euch nichts davon erzählt oder dass sie Angst vor einer Entscheidung hat und tut so als ginge es dem Kater ganz gut...

Mitglied inaktiv - 21.06.2013, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

denke sie würde es erkennen, da sie selber auch schon lange Katzen hat. Hab grad so blöde Gedanken, möchte ihn wenns soweit ist im Garten neben der anderen Katze begraben :-(( wenn ich jetzt im Urlaub bin....wie soll ich das managen??? Sie kann ihn ja nicht in unsere Gefriertruhe legen damit ich in beerdigen kann....(was habe ich nur für bescheuerte Gedankengänge) lg

von lirena am 21.06.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von lirena

sie könnte ihn einäschern lassen. haben wir mit unserem kater auch gemacht. dann habt ihr ja die kleine urne, die ihr nach dem Urlaub beerdigen könntet.

von pothi am 21.06.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von pothi

nein, ich möchte ihn "komplett" lassen.....

von lirena am 21.06.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von lirena

Lass den August in Ruhe herankommen, genieße die Zeit mit ihm und wenn er dann noch lebt und es ihm nicht besser geht (wofür ich aber die Daumen drücke!), dann bleibst du einfach bei ihm.

Mitglied inaktiv - 21.06.2013, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja du hast Recht, lassen wir erstmal den August kommen und dann werde ich wissen was zu tun ist...es bringt nix sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen, aber die Gedanken sind einfach da. Wir freuen uns schon das ganze Jahr auf diesen Urlaub, es ist unser einziger Urlaub dieses Jahr..:-((

von lirena am 21.06.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von lirena

Liebe lirena! Ach, wie gut kann ich dich verstehen... Das würde mir glaub ich auch keine Ruhe lassen! Aber ich fürchte, du kannst nichts anderes machen, als erstmal abzuwarten und die Zeit kommen zu lassen - um dann zu schauen, wie es ihm geht. Wenn es ihm dann schlecht geht (ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird!!!), würde ich bei ihm bleiben. Dann in Urlaub fahren könnte ich glaub ich nicht, auch wenns der einzige Urlaub des Jahres wäre. Ist dann genau in der Zeit was, das begleitet dich ewig, ausgerechnet dann nicht da gewesen zu sein... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Kleine noch eine längere, schöne Zeit mit euch vor sich hat!!!!!!!!!! Lg, Lima :o)

von lima77 am 21.06.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von lirena

Meine Katze ist zum Glück noch nicht sehr krank, aber alt und kränklich. Sie ist zwar "erst" 14 Jahre, aber durch ihre Rasse (Perser) gefährdet. Ich habe vieles bereits mit unserem TA besprochen und es steht auch in der Akte. Unser TA würde z.B. auch (sehr) kranke Tiere in Pflege nehmen und dann muss ich mich darauf verlassen, dass er mit besten Wissen und Gewissen entscheidet. Eine Straße weiter ist ein Tierbestattungsinstitut, auch hier kann man im Vorfeld bereits seine Wünsche äußern. Ich kann deine Sorgen verstehen.

von Alexa1978 am 22.06.2013, 08:39