Haustiere

Forum Haustiere

Krankes Meerie Frage dazu hab...mt

Thema: Krankes Meerie Frage dazu hab...mt

HAllo Eiines unserer Meerie aus der Ausenhaltung hat an einem Auge Probleme ( Auge sieht wie verschleiert aus), klar wir müssen mit ihm zum TA. Aber es ist natürlich WE und wir haben es erst heute Mittag gesehen und da waren dann nur noch Tierkliniken zu erreichen, welche meistens gleich antworteten das sie sich mit Meeries nicht auskennen oder wir wurden von einem TA zum nächsten telefonisch verwiesen. Ein TA ( der ist sehr teuer) meinte wir können in 30 min kommen. Dann saß Männe mit dem Meerie ewig lange dort und mußte warten, da saßen dann auch noch andere und warteten, weil der TA in einer längeren OP war. Männe wurde es dann zu lange, denn den Namen und warum man hier ist haben sie gleich aufgenommen aber dann saß Männe best. 60 min ohne irgendwelche Infos, da hätten sie uns nicht schnell herbestellen brauchen. Können wir unserem Meeri was gutes tun??? Mo ist der TA unseres Vertrauens wieder da. Der kennt sich auch definitiv wirklich mit den Tieren gut aus, was hier leider eine Seltenheit ist, haben schon einiges erlebt und das obwohl wir selten einen TA brauchen. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 16.11.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Eins meiner Meerschweinchen (habe jetzt keine mehr) hatte das auch mal. Es war Grauer (oder Grüner) Star und sie ist schlicht und einfach blind geworden. Aber sie ist gut damit zurechtgekommen und hat noch jahrelang gelebt. Gestorben ist sie erst Jahre später an einem Nierentumor.

von Sunny76 am 16.11.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Du könntest noch Euphrasia Augentropfen versuchen (homöopathisch, aus der Apotheke, auch bei Menschen SUPER). Eine Schweinedame bei uns hatte das auch, irgendwann war es dann wieder weg... Der Tierarzt konnte nichts finden

von KKM am 17.11.2013, 11:32