Haustiere

Forum Haustiere

Krankenversicherung HUND? ....

Thema: Krankenversicherung HUND? ....

Habt ihr so etwas? Wenn ja, wo? Haben nun ja wieder eine Huendin und nachdem wir unsere letzte mit nur 14 Wochen haben einschläfern lassen mussten letzten Sommer.... ein Drama.....und derart hohe Arztkosten hatten.....kommt mir eben die Frage, ob sich so etwas lohnt oder ob es das überhaupt gibt. Oder habt ihr nur eine normale Hundeversicherung eben und keine Krankenversicherung.... LG und danke schonmal für die Antworten, die hoffentlich kommen

von Sjadra am 22.01.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Im Moment haben wir nur ne Haftpflicht, aber ich denke auch darüber nach, da wir in den Letzten Monaten auch ca 2000 Euro beim Tierarzt gelassen haben. Ich bin halt nict wirklich sicher, ber der Agila würde mich das rund 50 Euro im Monat kosten, da ist aber dann alles mit drin, also auch Impfen, Wurmkur...... Oder doch nur ne OP-Versicherung? *grübel*

von leonsmumy am 22.01.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Jedenfalls gleich abschließen, falls Ihr eine machen wollt, denn ab ca. 6-7 Jahren nehmen die Versicherungen die Hunde nicht mehr auf. Und genau schauen, was alles ausgeschlossen ist... Wir haben keine, Hund (knapp 12 J) war bisher nicht soo teuer, im November 2011 eine OP mit 5 Tagen stationärem Aufenthalt wegen verschlucktem Spielzeug war bisher das Teuerste (1500 Euro). (Ganz zu Anfang, als er noch klein war, hat eine Tierarzthelferin mir geraten ein "extra-Sparbuch" anzulegen und darauf das Geld einzuzahlen , was sonst an die Versicherung ginge, das sei fast immer besser/sinnvoller als eine Versicherung (Sie hatte selber Pferde und Hunde und machte das so).

von Bookworm am 22.01.2013, 17:25



Antwort auf Beitrag von Bookworm

....zumal, falls man ja hoffentlich nichts braucht, das Geld noch hat und es nicht weg ist. LG

von Sjadra am 22.01.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Sjadra

...frage ist eben, ob sich das lohnt......menno, ist echt nicht einfach. Wenn, denke ich eher über eine op Kostendeckung nach oder so..... Danke aber nochmal für deinen Beitrag! LG

von Sjadra am 22.01.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von Sjadra

ich denke das sparbuch ist sinnvoller denn die versicherungen sind teilweise echt link... die schließen so viel aus und es ist als laie oft nicht zu erkennen dass sie eigentlich kaum was zahlen. und dann hast du die kosten für die versicherung (die dann nicht zahlt) UND die ta-kosten... lg

von tige79 am 23.01.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Sjadra

ich habe eine op-kosten versicherungen für beide hunde. ich habe jetzt seit 17 jahren immer hunde gehabt und bis vor 2 jahren meine hunde nur haftpflicht versichert. dann wurde mein rüde von einem auto angefahren und es entstanden tierarztkosten von 1600,- €. meine hündin ist eine deutsche dogge wo das risiko einer magendrehung erhöht ist. das hat mich zum umdenken gebracht und ich habe mich für die op kosten versicherung entschieden.

von sete am 23.01.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Ich habe eine reine OP Versicherung bei der Agila abgeschlossen, aus Angst, daß doch mal eine dringende OP z.B. wegen eines Unfalls auf uns zu kommt und wir können uns nicht immer mal eben 2000€ spotan aus dem Ärmel zaubern. Zusätzlich ein Sparbuch, da gehen 50€/Monat drauf für eventuelle hohe Tierarztrechnungen, die keine OP sind. Mit Glück haben wir dann in vielen Jahren ein nettes Sümmchen zusammengespart, weil unser Hund gesund gelbieben ist.

von lejaki am 23.01.2013, 22:52



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Ich weis das die Allianz eine Katzen und Hunde Versucherung hat, für OP und Untersuchungen ...

von Sabrina1991 am 24.01.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

...

von Sjadra am 26.01.2013, 17:44