Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von Schnurzel am 30.09.2017, 11:10 Uhrzurück

Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz...

Wie oben schon geschrieben wurde - überlegt Euch vorher genau, was der Hund darf und was nicht. Und das gilt dann bei allen Familienmitgliedern. Auch schon am Abholtag, Regeln gelten ab sofort.
Kein Kontakt an der Leine finde ich auch ganz ganz wichtig! Gewöhne Dich aber auch schon an verständnislose Blicke und dumme Kommentare von anderen Hundehaltern.

Lasst nix rumliegen, der Welpe unterscheidet nicht zwischen den teuren Schuhen und seinem Spielzeug

Fangt bald an, den Hund ans Alleinsein zu gewöhnen. Also immer mal kurz aus dem Raum und anfangs fast sofort wieder rein. Nach und nach immer ein bisschen länger draußen bleiben.

Und ganz wichtig: Hört auf Euer Bauchgefühl. Wird schön werden. Und ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied wünsche ich!!

LG
Schnurzel

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum