Haustiere

Forum Haustiere

Kocht hier jemand für den Hund....(kein Barf)

Thema: Kocht hier jemand für den Hund....(kein Barf)

Ich glaube meine alte Dame verabschiedet sich langsam...:( Ich möchte ihr die letzten Tage noch ein wenig Gutes tun und ihr Dinge, die gut verdaulich und weich sind selbst kochen....gibts da Rezepte dafür irgendwo oder hat jemand was was sich bewährt hat? Ich glaube sie hatte gestern einen Schlaganfall, ein Auge hängt schief und das Hinterteil zieht sie nach. Die Tierärztin war heute morgen da und das Herz stolpert schon....die hat uns Medikamente dagelassen aber wenn die Situation so bleibt werd ich sie wohl erlösen lassen müssen.....

von desire am 16.04.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von desire

Dann koch ihr doch einfach leichte Kost wie Kartoffeln mit Pute, eventuell Karotten dazu. Das bekommen meine auch, wenn sie Durchfall hatten und vertragen es super. Viel falsch machen kannst du ja nicht mehr von der Ernährung her, Hauptsache es schmeckt ihr und sie verträgt es. Ich würde das vorsichtig antesten, wie sie das verträgt, denn eine sofortige Futterumstellung bei einem so kranken Hund kann auch in die Hose gehen) Tut mir sehr leid mit deiner Hündin, wie alt ist sie denn?

von lejaki am 16.04.2015, 16:23



Antwort auf Beitrag von lejaki

Sie ist 15 Jahre alt...eine Rotti-Schäfermischung....die Tierärztin meinte letztens es wäre schon ein Wunder dass sie überhaupt so alt geworden ist.... Danke für die Tips

von desire am 16.04.2015, 16:32



Antwort auf Beitrag von desire

es gibt viel erezepte- aber in deinem fall würde ich ihre lieblingsfleisch oder futtersorte nehmen - und di ehandwarm servieren- entweder erholt sie sich die nchsten 3 tage m ein vielfaches und du kannst sie noch ne weile richtig verwöhnen oder du wirst sie gehen lassen müssen- für die zeit muss es nur leicht verträglcih sien. es gibt im handel barffleisch- das kannst du kochen für sie und 50/50 mit ihrem lieblingsfutter mischen- reichlich brühe rein und gut handwarm servieren (dann riecht es intensiver) PS: du kannst auch rinder- ode routenhack nehmen und kochen- das ist dann sehr leicht zu fressen

von LadyFLo am 16.04.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von desire

Keine Ahnung ob das gut verträglich ist, aber unser Schäfermischling (14J) frißt gerne Leber und rohe Eier. (untergemischt)

von Bookworm am 16.04.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von desire

zum Verwöhnen kannst du ihr auch ein gutes Dosenfutter geben - mögen die meisten ja auch deutlich lieber als Trockenfutter

von like am 16.04.2015, 21:35