Haustiere

Forum Haustiere

Kennt sich jemand mit Scheinträchtigkeit aus??

Thema: Kennt sich jemand mit Scheinträchtigkeit aus??

Hallo, ich habe am Mittwoch festgestellt, dass unsere fast einjährige Hundedame scheinträchtig ist. Ihr Gesäuge war auf einmal dicker als normal und es kommen kleine Tropfen mit Milch. Richtige Trächtigkeit kann ich ausschließen, da wir erst ein Röntgen, Ultraschall und großes BB gemacht haben. Sie hatte erst ne Magenschleimhaut & Darmentzündung und danach eine Augenentzündung der Sklera. Soweit ist sie mittlerweile eigentlich wieder fit. Nur ihr Hundefutter rührt sie nicht an. Sonst frisst sie alles was essbar ist aus dem Napf und hinterher wird er ordentlich sauber geschleckt. Gestern hat sie wenigstens bisschen was gefressen, aber heute will sie ihr Futter gar nicht. Dafür liest sie jeden Krümel der den Kindern runterfällt vom Boden... Ich fütter sie wieder 2 mal am Tag und nach 10 Min stell ich ihren Napf dann hoch. Meint ihr ich soll es öfter anbieten? Oder einfach weiter machen und wenn sie Hunger hat wird sie fressen?? Die TA meinte ja schon, dass Hündinnen dabei mäkelig mit ihren Futter werden können. Mittwoch müssen wir wieder zur Kontrolle. Ach man, es ist wie verhext.. Jede Woche was anderes! Lg

von MädelsMami am 01.12.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

mir wurde gesagt, alles was quitscht wegnehmen und zum TA dann bekommt sie eine Spritze und Tabletten damit die Scheinträchtigkeit unterbrochen wird. sollte es häufiger vorkommen dann sollte katriert werden,damit keine Gesäugetumore entstehen

von Witch am 01.12.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Witch

Ja beim TA waren wir schon. Aber weil sie erst diese ganzen Erkrankungen hatte und noch Cortison als auch das AB Amoxyklav bekommt, möchte sie das Hormon zur Unterbrechung noch nicht spritzen. Es soll wohl als Nebenwirkung Erbrechen und Durchfall auslösen und das wäre schlecht für ihren gerade wieder intakten Magen. Wir sollen bis Mittwoch erstmal abwarten und jeden Tag Fieber messen. Bis jetzt hat sie keins. Ja sie soll bis Ende Januar kastriert werden, da sie das wahrscheinlich jetzt nach jeder Läufigkeit bekommt. Ich bin halt wieder unsicher, da sie nix frisst. Lg

von MädelsMami am 01.12.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

meine doggenhündin hatte das auch schon zweimal extrem. da war die gesäugeleiste geschwollen und das futter wurde auch kaum angerührt. ich habe alle spielsachen ect. weggeräumt und sie nicht betüddelt obwohl man dazu neigt. da sich ein knoten gebildet hat bekam sie tabletten. danach hatte sie keine probleme mehr mit der scheinträchtigkeit.

von sete am 01.12.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Ich habe meiner Hündin immer Essiglappen aufgelegt, war ein Englischer Bullterrier - die hat alles mit sich machen lassen - grins

von taram am 02.12.2012, 14:01