Haustiere

Forum Haustiere

Katzenürschutz gesucht

Thema: Katzenürschutz gesucht

Hallo, Das Projekt zweite Katze nimmt Fahrt auf. Noch haben wir keine vermittelt bekommen, aber wir wollen alles für einen möglichen Einzug bereit halten. Da wir eine langsame Zusammenführung anstreben, soll die neue Mieze erstmal im Zimmer meines Sohnes bleiben. Eigentlich wollten wir eine Gittertür einbauen. Da es aber ein Untergeschosszimmer ist, wird es schwierig, die schwere Brandschützer aus zu bauen. Eben kam mir die Idee mit den Kinder-Schutzgittern. Kann man die eigentlich auch übereinander installieren? Halten die was aus, wenn sich ausgewachsene Katzen sich ggf. Erstmal angiften? Es ist etwas lange her, wo ich so ein Gitter brauchte... Lg Ela

von 5hen am 20.12.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von 5hen

Hi, wir haben einiges versucht. Das einzige was dauerhaft funktioniert hat war eine billig besorgte Haustür aus der wir die Mitte ausgesägt und dann Zaun von außen aufgesetzt haben (mit Kabelschellen und Tackerklammern). Sie können sich sehen, riechen beschnuppern aber sie können nicht ins Revier des anderen. Alle anderen Sachen haben sie vorher geknackt. Selbst einen extrem starken Magnetverschluss (haben das Gitter unten einfach weggebogen) und 1,20 m Höhe aus dem Stand waren ab der 14. Woche auch kein Problem mehr -.- Grüße Petra

von Cossi99 am 20.12.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Cossi99

.

von Cossi99 am 20.12.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von 5hen

Danke, wir werden das so machen. Meine Tochter hat nach deiner Anregung eine Skizze für für uns gemacht, und es scheint einfach zu sein! Lg Ela

von 5hen am 30.12.2014, 21:19