Haustiere

Forum Haustiere

Katzenspielzeug + Zubehör - Rat und Ideen gesucht

Thema: Katzenspielzeug + Zubehör - Rat und Ideen gesucht

Hallo zusammen Nun ist es nächste Woche also soweit...nach langem Hin- und Herüberlegen usw zieht eines der Kätzchen + Mama bei uns ein. Beides sind Coonies, die Mama ist 2 Jahre alt, das Kätzchen dann ca. 12 Wochen. Beide kennen mich von Geburt an, kennen meinen Hund, kennen mein Kind. Natürlich wird der Umgebungswechsel erstmal dennoch ne große Umstellung für beide. So...das sind ja nicht meine ersten Katzen *lach* aber meine ersten Coonies. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, waren aber alles Freigänger, die sich um Spielkram usw nicht gekümmert haben. Die kamen zum Essen und schlafen und gingen dann wieder. Auch meine erste eigene Katze war ne Freigänger die nie schmuste und nur selten spielte. Die beiden Coonies sind da ganz anders. Beide verspielt und sehr schmusig. Einen Kratzbaum bekomme ich gleich dazu und zwar den hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/44968 den kennen beide ja schon, der steht im aktuellen Zuhause. Zusätzlich möchte ich noch 2 dieser hier im Wohnzimmer anbringen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/37308 (beide Mädels sind eher zierlich, also keine "Coonie-Brummer") Also für Schlafplätze ist gesorgt, zusätzlich können sie auf die Schränke liegen und ein Wandregal, auf welches ich noch eine Decke legen werde. Und Spielzeug? Ich hab einen Laserpointer im Warenkorb, da ich weiß, dass die ältere der beiden das totaaal gern hat und sehr viel spielt. Die beiden sollen in einigen Wochen dann auch raus dürfen (Freigängerparadies hier) aber ich möchte sie natürlich auch hier in der Wohnung bespaßen...nur womit? Karton mit Zeitungspapier? Was fällt euch so ein? Ne Spielangel haben wir, ne Catnipmaus, Bälle vom Hund sowieso (der wird wahrscheinlich die allzu kleinen Katzensachen zernagen wenn ich mal nicht aufpasse, der ist erst 7 Monate alt ^^) Ich hab mir noch das hier angeschaut http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kratzspielzeug/37392 Und das http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/184202 Einen Rascheltunnel (weil die Coonies meiner Schwester ihren auch sehr lieben) und das http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/118641 Habt ihr da Erfahrungen mit? Möchte Anfang der Woche die Bestellung rausjagen, Zooplus ist ja GsD immer sehr fix, dann sind die Sachen da bis die Coonies in ner Woche einziehen. Ansonsten ist es die typische Vorfreude, man hofft nichts zu vergessen usw. Letztlich kam es doch anders als gedacht und nun freue ich mich doch auf die beiden ;) Ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüberschaut!

von Früchtchen am 09.09.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo habe selber 2 große Coonie-Mädels und die eine steht total auf Haargummies. Sie wartet bis ich abends aus dem Bad komme und dann schwups rein und schauen wo Frauchen den Haargummi versteckt hat. Die findet den immer. Und dann scl´hleppt sie ihn an und wir müssen schiessen und sie holt ihn zurück wir ein Hund. Die andere steht auf Flummiebälle. Sie trägt ihn durchs Treppenhaus nach oben und läßt ihn dan die Treppe runter kullern. Super Geräusche vorallem in der Nacht. Mußten schon aufstehen und ihn ihr wegnehmen. LG

von Gregor+Mama am 09.09.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Gregor+Mama

Haargummis habe ich nicht und Flummis gibt es hier im Haus sicherlich auch nicht, mein Sohn darf die nur draussen nutzen, wir haben so viele große Fensterflächen, da wär mir das zu gefährlich. Aber danke schonmal, vielleicht magst du dir die Sachen ja anschauen die ich verlinkt hab?

von Früchtchen am 09.09.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Also meine mag die Spielzeuge die du rausgesucht hast allesamt nicht :D Sie spielt gern mit Kronkorken, mit einem dicken Draht (nicht scharfkantig, schwer zu erklären, hat ihn sich irgendwo gemopst) einem Fellball und diversen Mäusen (die immer irgendwo versteckt liegen und immer mal wieder auftauchen. Beim Laserpointer bitte immer bedenken dass das Erfolgserlebnis bei der Jagd fehlt und nur sparsam dosieren und evtl. mit Leckerlies arbeiten. Meine liebt dieses Teil auch :) Und sie hat zwei Spielangeln die sie mag und zwei die sie ignoriert :D

von Christina mit Flo am 09.09.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich habe aus mehreren eine kleine Kartonlandschaft gebaut, eine Seite mit Fell eine mit Zeitungen, kleine Katzenkugeln mit Federn dran, was Hängendes an der Seite.........das hat denen am Anfang gereicht. Die Hängedinge für die Wand finde ich persönlich unsinnig, warte erstmal wo sie schlafen und lege Kuschelige Decken in Ecken, nachher haste die Hängen und sie nutzen sie nicht. Meine würden sich da nicht mehr reinlegen. lg

von Charlie+Lola am 09.09.2012, 19:12