Haustiere

Forum Haustiere

Katzenklo - Pipi ja, grosses Geschäft nein. was tun?

Thema: Katzenklo - Pipi ja, grosses Geschäft nein. was tun?

Hallo! Die Frage steht ja schon oben. Vor einer Woche holten wir einen 5jährigen Kater aus dem Tierheim. Sein Klo hat er sofort akzeptiert. Anfangs. Nun ist es nur noch für Pipi gut und die Wurst liegt draußen. Ich mache das Klo täglich sauber. Wir haben eine knapp 20 Monate alte Tochter. Wäre blöd, wenn sie da mal herzhaft zulangt... Habt ihr Tipps für mich? Danke schon mal LG

von Mrs.Salvatore am 01.03.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mrs.Salvatore

Das macht einer meiner Kater auch - wenn kein zweites, sauberes Klo zur Verfügung steht. Stell ein zweites hin, nicht jede Katze wird ein bereits benutzes Klo für ihr Geschäft akzeptieren. Vielleicht machst du auch mehr als einmal am Tag sauber?

von Pamo am 01.03.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

Also gleich, wenn er gepinkelt hat? Wäre tagsüber ja noch halbwegs machbar. Aber das große Geschäft erledigt er anscheinend meist Nachts. Also einfach mal probeweise mal morgens und abends das Pipi raus?

von Mrs.Salvatore am 01.03.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Mrs.Salvatore

Und ein Zweitklo daneben, manche Katzen haben auch gern eins für groß, eins für klein. Mein Minifäkalienkünstler hat gestern in den Spülstein gekackt...

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mrs.Salvatore

richtig, immer Pipi raus machen aber stell auch ein zweites Klo hin!

von Pamo am 01.03.2014, 13:17