Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfrage: woran liegt es eig dass...

Thema: Katzenfrage: woran liegt es eig dass...

.... Manche Katzen sone anhänglichen Schmuser sind und immer auf dem Schoß ect sind und andere wiederum eher zurückhaltend sind bzw dann schmusen kommen wann sie mögen? Erziehung oder ist es wie bei menschen... Nicht jeder ist gleich? LG

von Anne92 am 08.07.2013, 03:42



Antwort auf Beitrag von Anne92

Das ist wie beim Menschen. Einige Katzen sind sehr schmusig und "vertrauensselig" und andere brauchen ewig, bis sie sich mal streicheln lassen. Die Katze meiner Mutter, kennt mich eigentlich ganz gut, aber rennt immer vor mir weg. Kommt erst zu mir, wenn ich mindestens 3 Stunden da bin. Fremde Menschen, die nicht oft zu Besich sind, haben diese Katze noch nie zu Gesicht bekommen. Unser Kater schmust mit fast jedem sofort. Er hat aber so 4 Freunde von uns, die er nicht mag. Die werden dann gerne mal von ihm attackiert. Die Katze, die ich davor hatte, mochte gar nicht schmusen und wenn dann auch nur mit mir und auch nur Nachts. Sie mochte keine Männer und hat einen oft hinterrücks angefallen. Die Katze mit der ich als Kind aufgewachsen bin, war so "mittelschmusig". Kam jeden Abend für eine Stunde schmusen und hat Nachts am Bettende geschlafen. Das war's dann aber auch.

von HSVMarie am 08.07.2013, 05:40