Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfrage, komische Stelle am Kinn.

Thema: Katzenfrage, komische Stelle am Kinn.

Hallo, Ich habe letzte Woche am Kinn meiner Katze eine kleine Stelle entdeckt, die mit so "Krümeln" beklebt war. Wenn man die weggekratzt hat, war eine kahle Stelle. Mein Mann sagt, es wäre Dreck Allerdings breitet sich das glaub ich aus! Immer erst diese kleinen dunklen Punkte, und dann geht das Fell aus. Am Kinn und überm Maul jetzt auch. Was kann das sein? Ein Pilz? Auf alle Fälle zum Tierarzt, oder?

von Elfriede11 am 12.03.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

würd zum Tierdoc

von Pelle am 12.03.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Katzenakne, oft ausgelöst durch Kunststoff- oder Metallfutternäpfe. Steig auf Keramik um. Kann auch durch Stress oder sonstige Unverträglichkeiten ausgelöst werden. Die schwarzen Knubbel kannst du mit einem Waschlappen und Haarschampoo entfernen. Beobachten ob es wieder kommt oder gar größer wird. TA ist nicht nötig.

von Pamo am 12.03.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das breitet sich bereits aus? Schnell umstellen! Wenn blutige Stellen auftreten, zum TA, aber vorher anrufen und fragen ob die sich mit Katzenakne auskennen. Das ist wieder so eine vernachlässigte Krankheit.

von Pamo am 12.03.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Pamo

auf was kann sie denn noch reagieren? Ist KatzenAkne immer eine Allergie? Wir füttern schon das sensible von Royal Canin.

von Elfriede11 am 12.03.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

eine Allergie ist etwas anderes Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenakne

von Pamo am 12.03.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

da liest man wirklich nicht viel drüber! lScheint noch unklar zu sein, was die Auslöser genau sind. Unverträglichkeiten können ja auch mit 1000 anderen Sachen zu tun haben, da werd ich mal eine Weile Miezes Welt beobachten!

von Elfriede11 am 12.03.2013, 17:46