Haustiere

Forum Haustiere

Katzenbabys

Thema: Katzenbabys

Hallo :-) Am 7.Juni dürfen wir unsere Katzenkinder (2 Weibchen, 13Wochen) abholen... Also wir kommen mit den Tierchen heim und dann ? ...stell ich die Transportbox einfach in unser WC (da befindet sich auch das Katzenkloh) Türe zu und in Ruhe lassen ? ...oder stell ich die Transportbox zu uns ins Wohnzimmer, aufmachen und abwarten ? ...und wie bringe ich den Beiden den Katzenkloh-Standort bei ? Ich bin ein totaler Neuling und wäre froh, wenn ihr mir einen Tip geben könntet :-) lg und danke MausvomMars

von MausvomMars am 26.05.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von MausvomMars

Hallo :) Ich habe vor vielen Jahren gelernt, dass man die Katzen in ihr Klo setzen soll Und von da aus sollen sie das Haus erkunden Habe das bisher immer so gemacht Und es waren ca 8 Katzen insgesamt im Lauf der Jahre Hat immer prima geklappt :) Viel Erfolg und viel Spaß mit den kleinen

von Sayo am 26.05.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von Sayo

Danke :-) also dann ins Katzenkloh mit ihnen und die WC-Türe bleibt offen ? Ich bin ja schon total gespannt :-) lg

von MausvomMars am 26.05.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von MausvomMars

Ja die Tuer bleibt offen :) Also Heim kommen und ins Klo setzten und dann kannst sie dort streicheln und dann gehst du raus Sue kommen dann irgendwann nach ;) Unser erstes Bild Lol ....

von Sayo am 26.05.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ach Gott, sind die hübsch !!!! sind das MainCoon ? Unsere sind zwar süß, aber garantiert nicht so hübsch ;-) Halt stinknormale Hauskatzen ;-) lg und danke für die Tipps... MausvomMars

von MausvomMars am 27.05.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von MausvomMars

Du holst Geschwister ? Das ist Super Hab ich auch gemacht Hatte Bedenken dass die dann nicht so anhänglich werden aber es war die beste Entscheidung ! Die toben sich gemeinsam aus (Muessen also nicht vor Langeweile an die Moebel oder Nerven ;) ) Spielen zusammen Schmusen Kommen an zum schmusen :) Und: sie waren nicht so ängstlich / unsicher am Anfang Ich hab sie fruehs geholt und abends haben sie schon mit uns gespielt Und hier sind 3 kleine Kinder !!! :)

von Sayo am 26.05.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sayo

Jaaa :-) ich hab mich ein bisschen eingelesen und da kam oft der Tip 2 Katzen zu nehmen...wegen Langeweile und so... ausserdem sind wir ja nicht 24h am Tag zu hause ;-) und wir haben auch 3 Kinder die sich schon riesig auf den Zuwachs freuen :-) lg

von MausvomMars am 26.05.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von MausvomMars

Ich hab sie damals in der Nähe vom Katzenklo rausgelassen. Wasser hingestellt, etwas ihnen bekanntes Futter auch. Dann hab ich mir nen Kaffee gemacht und mich auf die Couch gesetzt. Ich hab anfangs Flur, Küche, Wohnzimmer und Bad offen gelassen, Kinderzimmer, Schlafzimmer noch zu, dann hab ich sie einfach machen lassen. Die ersten Stunden ist vielleicht gut, wenn noch keine Kinder da sind. Später dann nach und nach die Kinder dazu.

von Badefrosch am 27.05.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo :-) erstmal danke für deine Antwort... das mit "Kinder später dazu" wird schwierig :-) aber da die beiden Miezen aus einem Haushalt mit ebenfalls 3 (dazu noch wesentlich wildere als unsere) kommen, denke ich, dass es gut gehen wird :-) lg MausvomMars

von MausvomMars am 27.05.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von MausvomMars

Ah ok, dann sind sie es gewohnt

von Badefrosch am 28.05.2013, 06:58