Haustiere

Forum Haustiere

katzen

Thema: katzen

Wieso sind so viele der meinung bei z.b 2katzen zwei katzentolietten oder sog.drei... Wir haben zwei katzen manchmal auch drei und nur eine katzentoilette,es gab noch nie probleme und im sommer gehen unsere katzen immer raus zum geschäft erledigen

von ccs am 16.06.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von ccs

Hm lecker Und wo machen sie hin ? In Nachbars Blumenbeet ?! Sehr lecker Bei Hunden wird sich aufgeregt wenn die in die Wiese ihr Häufchen machen aber Katzen due in Nachbars beez machen ist supi .... Hm .... Also ich hab zwei Katzen und zwei Toiletten Sie duerfen raus in unseren Garten aber Klo gehen bitte zu Hause

von Sayo am 16.06.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Sayo

frage beantwortet hast Soll ich mit meinen katzen jetzt schimpfen wenn sie nicht auf ihre toilette gehen??? Und jetzt komm nicht mit, ,das liegt daran das du nure ein katzenklo hast,,im winter muss ich in mehrmals täglich säubern und im sommer fast nie. außerdem geh ich mal davon aus das meine,deine und die des nachbarns nicht nachhause kommt um auf die toilette zu gehen.

von ccs am 16.06.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von ccs

So war das nicht gemeint Nein ich glaub nicht dass es daran liegt wie viele Klos man hat Ich hab das mal gehoert dass man so viele braucht wie man Katzen hat Und es erschien sinnig Ne mir kam das grad so dass das so eklig ist mit der Katzen Kacke Zb auf dem Spielplatz im Sandkasten Man kann dagegen nix tun Ich hoffe meine machen zu Hause Es ist eklig Das war nicht gegen deine Katze So meinte ich das nicht Tut mir leid

von Sayo am 16.06.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von ccs

Wenn du seht penible Katzen hast macht das unter Umständen schon Sinn. Ich hatte auch bei 4 Katzen nur 1 Klo, allerdings Freigänger, wobei die grade im Winter das Klo gut genutzt haben. Aber es war kein Problem das mehrmals täglich schnell zu säubern. Bei nur 2 Wohnungskatzen ging es auch mit nur 1 Toilette ohne Probleme. Ein MUSS ist es nicht, aber schaden tut es auch nicht.

von lejaki am 17.06.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von lejaki

hab 2 Katzen,reine Wohnungstiere..aber auch nur 1 Klo..wir hatten zwei,sie benutzen nur eins..also sah ich den Sinn nicht und eins kam weg..klappt super

von Pelle am 17.06.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von ccs

wir haben zwei Katzen und zwei Klos. Ich beobachte wirklich immer wieder, dass sie zuerst in das eine Kistl gehen um zu pinkeln und dann ins zweite springen um das andere Geschäft erledigen! Also ich finde zwei Klos schon besser und hygienischer!

Mitglied inaktiv - 17.06.2013, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 3 Katzen und 3 Klos und die brauchen wir auch, da unser Freigänger zum Klogang nach Hause kommt (schon immer).

Mitglied inaktiv - 17.06.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von ccs

Mir ist es lieber, ein Kisterl bleibt leer und ich muss es seltener sauber machen, als wenn ein ansonsten einziges Kisterl total zugek**** wird oder die Katzen werden unsauber und machen ihr kleines oder auch großes Geschäft daneben oder sonst wo anders hin Die kosten doch nicht wirklich viel und nehmen auch nicht massenhaft Platz ein.

von Alexa1978 am 17.06.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von ccs

4 davon sind sehr stark frequnetiert, die anderen 4 muss ich wesentlich seltener reinigen, aber sie werden doch auch benutzt...da es Platzmäßig bei mir kein Problem ist, bleiben auch alle 8 stehen...

von Janasmami am 17.06.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von ccs

War noch nie ein Problem. Der Rest ist Geschäftemacherei der Katzenkloindustrie...

von Nicole_Meyer am 17.06.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von ccs

Wir haben eine Katze und zwei Klos, die aber fast nie von unserem Kater benutzt werden. Ich hatte direkt zwei Klos angeschafft, weil unsere Katzen früher eines fürs kleine und eins für große "Geschäft" benutzt haben. Unser Kater geht aber viel lieber nach draußen. Ich kann ihn nicht zwingen, die Katzenklos zu benutzen. Nur wenn viel Schnee liegt, macht er drinnen oder eben wenn er krank/verletzt ist und im Haus bleiben muss.

von marie74 am 17.06.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von ccs

Hi, wir haben 2 Kater und 3 Klos. Haben es schon mal mit 2 Klos probiert mit dem Ergebnisse das einer der Kater überall in der Wohnung hingepinkelt hat. Er war zwar nie ganz sauber, aber da war es besonders schlimm. Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 18.06.2013, 21:27