Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Weihnachtsbaum

Thema: Katzen und Weihnachtsbaum

Hallo, lerztes Jahr Weihnachten waren unsere beiden Kater noch Kitten und wir hatten einen künstlichen Baum. Dieses Jahr möchten wir gerne einen echten Baum holen (Nordmanntanne), gibt es da was zu beachten ? Muss man sich eigentlich Gedanken machen, wegen evtl. Viehzeugs das in den Bäumen drin hockt ? Wäre es sinnvoll vorher einen Spot on aufzutragen ? LG

von LittleRoo am 26.10.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, nein, in einer Nordmanntanne sitzen keine Tiere, die auf Katzen übergehen. Die Dinger stammen von Plantagen und sind gespritzt, da lebt rein gar nichts drin. Ich würde eher darüber nachdenken, den Baum sehr standsicher zu machen. Unsere Katze spielt gern mit dem Behang und zerrt am Baum. Das Befestigen geht entweder mit einem wirklich sehr guten, aber nicht billigen Christbaumständer. Der hält es auch aus, dass eine Katze am Baum herumspringt, ohne dass er deshalb umkippt. Oder man befestigt ihn einfach mit einem durchsichtigen, reißfesten Nylonfaden (z. B. Angelschnur) an der Zimmerdecke befestigt (kleine, weiße Dreh-Haken zum Einschrauben in die Decke gibt's im Baumarkt). LG

von Astrid am 26.10.2015, 12:17



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

nachdem wir einen baum mal samt schmuck gekippt hatten durch einen 5 kg kater, hatten wir auch immer einen schraubhaken mit schnur- und einen guten ständer! ach und ikea plastikkugeln waren auch eine gute wahl

von Itzy am 27.10.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, das kommt auf Deine Katzen an... Ich habe DREI (1 Katze (3), 1 Kater (12) und 1 Katzer (10)). Ich habe einen normal stabilen Ständer, echte Kerzen und Glaskugeln. Alles noch ganz. Dazu einen jetzt 2 jährigen Sohn. Es wird auch dieses Jahr wieder echte Kerzen und Glaskugeln geben ;)

von Nicole_Meyer am 28.10.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo... Haha ...unserer Katze war es egal, was das für ein Baum war. Sie musste rauf. Egal ob Plastik, Nordmanntanne, Fichte usw. wir binden den Baum oben fest und die Kugeln sind aus Plastik. Lg

von PiaMarie am 28.10.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich kaufe deswegen immer eine Edeltanne,ich sage immer einen Stacheligel,da wird mal dran geschnuppert und aua,dass pieckst ja...weg...aber anbinden tun wir ihn trotzdem immer.

von Maximum am 29.10.2015, 09:15



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben immer nen Nordmann und nie irgendwelche Probleme. Vorsicht mit Lametta, das ist klasse zum Spielen und Fressen, ist aber giftig. Lg Maliki

von Maliki am 29.10.2015, 15:21