Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Vogelhäuschen?

Thema: Katzen und Vogelhäuschen?

Ich überlege ob es sinnvoll ist, im Winter ein Vogelhäuschen aufzustellen. Bis jetzt bringt unsere Mieze zwar "nur" Regenwürmer mit ins Haus aber durch das Vogelhäuschen hätte sie die Vögel ja direkt vor der Nase. Habt Ihr eins?

von Sunny76 am 29.10.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Du meinst so ein Vogelhaus?

von Pamo am 29.10.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

oder eher so eins?

von Pamo am 29.10.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

oder doch ganz anders bspw. so?

von Pamo am 29.10.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ja so in etwas.......nur dann noch mit totem Vogel im Maul

von Sunny76 am 29.10.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nur eine gute Idee, wenn deine Katzen (von drinnen) einen perfekten Ausblick auf das Geschehen am Haeuschen haben, aber nicht raus koennen und sich bedienen (an den Voegeln, nicht am Vogelfutter). Nein, wir haben kein Vogelhaeuschen. Wir leben allerdings auch umgeben von Feldern, und Wald, so dass die Voegel genug zu fressen haben (und sie bedienen sich an unseren Fruechten und Beeren!)

von streepie am 30.10.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Bei uns finden die Vögel das ganze Jahr über Futter und wir haben auch ein Stofftier ... ähem ... Katze zu Hause. Aber ein sehr gemütlich-bequemes Exemplar :-)

von Alexa1978 am 30.10.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

wir haben 2 vogelfutterstellen und bisher gab es noch keine opfer. ich binde immer tannengrün grossflächig drum und da hat die katze keine möglichkeit bis oben hin zu klettern.

von Sakra am 31.10.2012, 13:49