Haustiere

Forum Haustiere

Katzen - Hühnerflügel

Thema: Katzen - Hühnerflügel

Hallo! Ich habe zwei Katzen die jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt sind. Ich habe von Anfang an sehr auf ihre Ernährung geachtet und ihnen auch hin und wieder Frischfleich gegeben, was v.a. eine der zwei gierigst verschlungen hat, deshalb möchte ich jetzt auch ganz auf barfen umstellen. Ich habe ihnen das Fleisch bisher aber immer entweder faschiert oder kleingeschnitten gegeben. Jetzt lese ich aber immer wieder, dass die Katzen es lieben an Hühnerflügerl oder so herumzuknabbern und gerne Küken fressen... Ich traue mich nicht, ihnen sowas zu geben!!! Sind Tiere die noch nie sowas "Großes" gegessen haben, nicht überfordert damit? Wissen die was sie damit anfangen sollen? Das klingt jetzt so komisch, aber ich habe wirklich Angst deswegen. Es steht auch überall, dass rohe Knochen nicht gefährlich sind, aber wie fressen Katzen Knochen??? Bitte lacht mich nicht aus, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen! Können sie die durchbeissen??? Und ersticken die wirklich nicht daran???? Bitte verzeiht mir meine seltsamen Fragen, aber der Großteil des Futters bis jetzt waren halt doch Dosen!! Danke - Charlotte

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die Freigänger futtern ihr Maus - aber sobald das von mir gegebene Fleisch zu groß ist - wird gemäkelt - also eigentlich können sie auch im Ganzen fressen, sind aber wohl zu faul

von taram am 20.02.2013, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Rohe Geflügel sind nicht gefährlich ,sondern gekochte. Sie brauchen sowas um die Zähne sauber zu halten

von Kauko:-) am 20.02.2013, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Probiert es doch einfach mal aus, mehr als ablehnen können sie nicht. Eintagsküken würde ich Ihnen vor die Nase halten oder wenn du hart im nehmen bist an eine Schnur binden und sie hinterher jagen lassen. Flügel kannst etwas abschneiden, dann können sie besser reinbeißen. Mein zwei spielen die Kühen tot, beißen sie auf und gehen dann an das Dosenfutter.

von Badefrosch am 20.02.2013, 15:43