Haustiere

Forum Haustiere

Katze zugelaufen/wohin mit ihr?

Thema: Katze zugelaufen/wohin mit ihr?

ist noch ein junges Tier. Sorry für die Frage aber ich weiss nicht wie man es hier in Deutschland regelt.

von Marianna81 am 02.10.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Tierschutz oder Tierheim!

von omabär am 02.10.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Beim nächsten Tierarzt checken lassen, ob das Tier gechipt oder tätowiert ist (letzteres siehst du ja). Damit kann man den Besitzer ermitteln.

von kanja am 02.10.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Hab auch eine gefunden noch ganz klein, ich hab sie erst mal zum TA gebracht und durchchecken lassen. Ausserdem hab ich noch in der Zeitung ausgeschrieben und Flyer ausgehaengt. So wie der Zustand von ihr aber war bin ich sicher das sie von irgendeinem Bauernhof ist wo aber niemand weiss das es sie gibt. Sonst kannst du eigentlich nur noch beim Tierartzt nachfragen und im Tierheim, wenn sie nicht gechipt oder tatowiert ist dann haben die noch eine Internetseite fuer Fundtiere.

von aeule am 02.10.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Uns ist auch einmal eine Katze zugelaufen. Wir haben sie gefüttert und Handzettel in der Ganzen Stadt verteilt. Es hat scih dann auch eine Familie gemeldet und sie abgeholt. Leider habe ich sie mit ganz schlechtem Gewissen rausgreückt. die Besitzerin meinte nur, dass sie wohl weggelaufen ist, weil ihr Partner sie paar Tage nicht gefüttert hat, als sie selbst verreist war. Ein halbes Jahr später haben die Leute dann wieder bei uns nachgefragt, ob die Katze wieder bei uns ist...war wohl wieder weggelaufen. Da war sie dann leider nicht bei uns...

von Sullira am 02.10.2014, 22:24