Haustiere

Forum Haustiere

Katze während Mutter Kind Kur

Thema: Katze während Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre demnächst mit meinem Sohn in Mutter Kind Kur und nun überlege ich, was ich mit unserem Kater mache........sind ja immerhin 3 Wochen: 1. eine Nachbarin kann ihn versorgen, aber trotzdem ist er ja die ganze Zeit alleine und das finde ich nicht so ideal (er geht nicht raus) 2. Katzen Pension 3. meine Mutter könnte ihn auch nehmen, aber bedeutet so ein "Umzug" für drei Wochen nicht zuviel Stress für den Kater ? Was würdet ihr machen oder habt ihr noch andere Ideen ? Vielen Dank

von kiara1234 am 27.04.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Ich würde den Umzug zu deiner Mutter bevorzugen, auch wenn es erstmal Streß ist, denn dann ist er wenigstens nicht den ganzen tag alleine. Drei Wochen sind dafür etwas lang, finde ich.

von lejaki am 27.04.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Katzenpension würde ich nur machen, wenn die Katze gerne mit anderen Katzen zusammen ist. Da sie bei euch in Einzel-Whgs-Haltung ist, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Wenn sie Menschenbezogen ist, dann der Umzug zu deiner Mutter. Da gewöhnt sie sich in 2 Tagen dran und hat dann Ansprache, das ist deutlich besser als Variante 1.

von Morla72 am 27.04.2015, 16:44



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Zu deiner Mutter, ganz klar!

Mitglied inaktiv - 27.04.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...am besten zu deiner Mutter. Und nach der Kur mal darüber nachdenken eine Zweitkatze zu holen...denn auch wenn Menschen da sind, fühlen sich die Katzen ohne Artgenossen sehr alleine. Wohnunghaltung mit nur einer Katze sollte nicht sein...

von Sullira am 27.04.2015, 19:24