Haustiere

Forum Haustiere

Katze vom Bauernhof?

Thema: Katze vom Bauernhof?

Nach unserem Tierheim-Reinfall ist mir eingefallen, dass ich eine alte Bekanne habe, die einen Bauernhof hat. Und eben auch immer Katzen zum Abgeben. Ich hab sie gefragt und wir können am WE zum Gucken kommen. Ich bin mir allerdings unsicher wg einer Bauernhofkatze. Werden die auch so zahm wie "normale" Katzen? Oder bleiben die immer etwas wilder? Hat hier jemand Bauernhofkatzen?

von Sunny76 am 21.12.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Bauerhof nicht aber ich hab nen "Ableger" von einer wilden Katze und er ist der größte Schmuser überhaupt. LG, Moni

von leonsmumy am 21.12.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo, wir hatten auch mal eine Katze vom Bauernhof. Ich würde es nie wieder tun. Sie hat sich bei uns nie richtig wohlgefühlt und ist sehr scheu geblieben. Ihre Bezugsperson war ich, aber auch zu mir kam sie nur, wenn ich alleine zuhause war. War Besuch da, hat sie sich verkrochen. Leider hat sie auch nicht lange gelebt. LG Kathrin

von Juli+Felix-Mama am 21.12.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Juli+Felix-Mama

Wie alt war sie, als ihr sie bekommen habt? Meine Freundin hat 2 kleine Kinder und sie beschäftigen sich auch mit den Katzen. Also es ist nicht so, dass sie arg verwildert sind.

von Sunny76 am 21.12.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Sie war so ca. 6 Monate. Aber wenn die Katze schon Kinder kennt, dürfte das sicher kein Problem sein. LG

von Juli+Felix-Mama am 21.12.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich hatte einmal eine "Bauernhofkatze", da lebte hatte die Kätzin ihre Jungen in einem Lager in der Wohnküche. Bauernhofkatze war an dem Tier bloß, dass sie Freigang am Bauernhof hatte. ;-) Einmal hatte ich einen Kater, der wurde vom Bauern im Stall "eingefangen". Der war auch noch ganz jung, aber außer zum Fressen kam der nicht so wirklich gerne. So eine "Stallkatze" mit wenig Menschenkontakt würde ich nicht mehr nehmen. LG

von jalu am 21.12.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unsere Katze kommt vom Hof. Wir haben sie allerdings bekommen, als sie noch ganz klein war. Ist eine ganz liebe, total verschmust.

von Makri am 21.12.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von Sunny76

^Wir hatten zwei Bauernhofkatzen, allerdings die schwächsten eines Wurfes, waren sehr krank. Freunde brachten sie mit, konnten sie dann nicht behalten, auf dem Hof wären die beiden zeitnah gestorben, da die Bäuerin sagte, wer es nicht schafft, der hat immer etwas. Sie hatte recht, die eine hatte ein Lungenödem durch einen Herzfehler, die andere FIP. Sie waren extrem lieb, verschmust,... mussten beide eingeschläfert werden. Sind die Katzen geimpft? Kastriert? Wo haben sie ihren Schlafplatz? Ich würd immer wieder eine vom Bauernhof nehmen, jedoch nie wieder bereits kranke Tiere. Wenn ihr euch dort in eine verliebt, ist doch alles gut. Viel Spaß...

von Fröschli am 21.12.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Kranke und Babies kommt nicht infrage. Ich will ja auch nicht, dass unsere angesteckt wird. Ist schon länger her, dass ich mal bei der Bekannten war. Damals waren die Katzen halt im Stall. Aber sie waren zutraulich, man konnte sie streicheln und sie hat sie auch täglich gefüttert. Naja ich werd berichten.

von Sunny76 am 21.12.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Sunny76

also wir wohnen sehr ländlich und es vergeht kaum ein Tag wo nicht Katzen in den Kleionanzeigen zum verschenken sind.Rette doch da ne arme Katzenseele....Vom Bauernhof okay,aber ohne Impfschutz würde ich die auch nicht nehmen wegen Ansteckungsgefahr.

von Maximum am 21.12.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von Maximum

meine beste freundin hat vor knapp 20 jahren 4 kleine katzenbabys von einem bauernhof gerettet. wir mussten sie quer durch die scheune einfangen.... das waren die zutraulichsten katzen die ich bislang erlebt hab. eine lebt noch, die anderen sind leider in den letzten 2 jahren gestorben. fazit: ich würds ausprobieren. bietest du freigang an? lg

von pothi am 21.12.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von pothi

mmm

von Sunny76 am 23.12.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Wir haben auch einen Bauernhofkater. Zwar lebte er im Stall, aber er hatte sehr viel Kontakt zu den beiden Kindern. Wir haben ihn - spontan und aus Unwissenheit - zu früh zu uns geholt. Und er war voller Flöhe und Milben und ungeimpft. Er wurde sofort behandelt, geimpft und mit 5 Monaten kastriert. Er war und ist total süß, verschmust, aber eine "typische" Katze - d.h. jagen und draußen sein ist sein Leben. Wir würden uns immer wieder eine Katze vom Bauernhof holen, allerdings würde ich auf folgende Punkte achten: - Gesundheit des Muttertiers - Fell/Augen - Inzucht - Kontakt zu Menschen LG

von Vivaldia am 21.12.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sunny76

unser kater kommt auch von einem bauernhof,ist ganz normal. katrin

von Katrin06 am 21.12.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hi, unser 2. Kater kam auch vom Bauernhof und war ein Spitzentier. Jederzeit wieder. Grüße Petra

von Cossi99 am 22.12.2012, 20:58