Haustiere

Forum Haustiere

Katze vermisst!

Thema: Katze vermisst!

Seit vorigen Montag vermissen wir eine unserer Katzen. Sie ist 2 Jahre, schon lange Freigänger, kastriert und ist im Sommer bei Schönwetter schon lange weg. Einmal am Tag kommt sie aber immer und will gesteichelt und gekuschelt werden oder schläft dann tagsüber im Haus. Ich hab schon alle Nachbarn informiert, Zettel in Geschäften aufgehängt, die 2 Tierärzte im Ort angerufen und abends gesucht. Keine Chance, seufz. Wir wohnen am Land und es gibt 1000 Verstecke, viele Heustadl und Schuppen. Die 2. Katze ist ein wenig schmusiger als sonst sucht die andere Katze aber nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus, was wir noch tun können, bitte um Tipps. LG Paula

von paula_26 am 02.08.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von paula_26

Oje, ich kann die Verzweiflung gut nachfühlen. Unser Kater war im Juni auch eine Woche weg. Ich hatte auch überall Tasso Plakate, Nachbarn gefragt, Tierärzte und Tierheim informiert, jeden Tag Rundgänge mit rufen. Mehr kann man dann nicht tun. Er war wie vom Erdboden verschluckt. Es stellte sich heraus, dass er in der Friedhofskapelle eingesperrt war! Zum Glück gab es da einen tropfenden Wasserhahn und somit hat er das ganz gut überstanden. Ich drücke euch die Daumen!

von katja13 am 02.08.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von katja13

Das ist schlimm! Kann gut verstehen wie verzweifelt du bist. Ich denke mehr kannst du nicht machen.Bedingt durch die Urlaubszeit könnte ich mir auch vorstellen dass der Kater irgentwo sitzt,wo er nicht raus kommt. Drücke fest die Daumen.

von Flora61 am 02.08.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von paula_26

Ohjeh, das kenne ich auch. Unsere Kleine ist teilweise im Sommer bis zu 1 Woche verschwunden (gewesen); sie kam aber bisher immer wieder - wir wissen nicht, wo sie war. Ich tippe (je nach Zustand der Katze von durchstrubbelt bis abgemagert mit leichten Verletzungen) auf : - eingesperrt in eine Garage - auf Wanderschaft - leicht verletzt die Wunden irgendwo geleckt. Unsere Große war im Winter einmal 4 Tage weg (und da war es kalt!); sie kam dann auch ausgehungert und zerzaust wieder - keine Ahnung, wo sie war ... Auf alle Fälle drücke ich euch die Daumen, mehr könnt ihr nicht tun!

von Linguine am 02.08.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von paula_26

Bei uns gibt es Facebookgruppen wo man ein Bild seines vermissten Tieres eingeben kann. Dann teilen die Leute das und so erreicht das viel mehr Menschen. So hat jemand bei uns in der Nähe ihren Kater nach 5 Monaten und knapp 100 km weit entfernt wieder gefunden. Kater war wohl einfach in ein Auto gesprungen und wurde unbemerkt mitgenommen

von HSVMarie am 02.08.2016, 11:08



Antwort auf Beitrag von paula_26

such sie abends und nachts, wenn es leise ist, dann hörst du besser, wenn sie dir antwortet such auch mehrfach in allen verschlossenen Räumen, in die Nachbarn dich reinlassen, du musst selber reingehen, alleine, und rufen, oft melden Katzen sich erst, wenn sie wirklich sicher sind, dass sie nicht alleine rauskommen

Mitglied inaktiv - 02.08.2016, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst in den Kellern der Nachbarn suchen finde ich eine sehr gute Idee! Unsere Katze würde nur auf mich und unsere Kinder hören und da "antworten". Bei anderen sich eher mehr verkriechen. Sie ist so ein Schisser. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr sie schnell wieder findet! Ist sie gechipt? Klingt hart, aber hast du bei der Feuerwehr gefragt ob sie eine tote Katze aufgesammelt haben? Ich hoffe so sehr, dass nicht!

von Mel+3 am 02.08.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von paula_26

Ohhh wie schrecklich Ich hatte auch mal ein Kater der abgehauen ist ,allerdings ist er nie wieder auf getaucht.Habe später erfahren das Jugendliche Tiere in unserer Gegend eingefangen haben und ....mehr schreibe ich nicht dazu. Dann der Kater einer freundin (unkastriert) war 6 Monate weg.Sie hatte die Hoffnung schon auf gegeben als er bei uns (ca.1kilometer entfernt) ins kippfenster nachts einsteigen wollte.Er hat sie oft begleitet zu uns und in der NachbarSchaft wohnte seine freundin .Ich bin durch die Geräusche auf gewacht und habe ihn dann aus dem Fenster in die Wohnung gerettet.Er hatte mega Hunger,etwas abgenommen und sah etwas wild aus,ansonsten fit.Einige Zeit später liefen viele kleine Katzen in der Gegend rum die ihm zu verwechseln ähnlich aussahen. (Er War rot/getiegert davon gab es in der Gegend nicht viele,vorallem nicht unkastriert) .Toll war das er aber wieder da War. Mit 17 Jahren ist er zufrieden eingeschlafen. Was für ein Katzen leben. Also hast du vielleicht auf die Flyer drauf geschrieben das alle in der Gegend mal in Tonnen,Garagen, schuppen,Keller o.ä.nach schauen sollen.Würde ruhig auch mal Seen, Bäche, Tümpel absuchen.Oft gehen sie da hin zum trinken oder jagen und kommen nicht mehr raus.Hoffe ganz doll das es gut aus geht

von jeyla82 am 03.08.2016, 01:11