Haustiere

Forum Haustiere

Katze und Wasserbett?

Thema: Katze und Wasserbett?

Passt das zusammen? Meine Kinder hätten gern eine/zwei Katzen. Erst mal nur eine holen oder direkt zwei? Wären meine ersten :-) Muss allerdings noch den Allergietest machen. Nur habe ich ein Wasserbett und hasse geschlossene Türen. Also dürfte es kein Problem sein, falls die Katze mal auf das Bett springt.

von ursel66 am 13.01.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von ursel66

Da passiert nichts, die kommen nicht durch die Auflagen. Eine Katze reicht wenn sie Freigänger sein darf. Bei reiner Wohnungshaltung lieber zwei.

von Treva am 13.01.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Treva

unter 1 jahr würde ich 2 nehmen oder wenn es kein freigänger ist.

von Milia80 am 13.01.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von ursel66

b

von shokocrosy am 13.01.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

und dran denken, dass es schonmal nötig sein kann, Türen zu schließen, wenn man Tiere hat (z.B: wenn eins krank ist oder so; sie werden auch nicht "mal auf das Bett springen", sondern darin schlafen, wohnen, raufen, spielen, ... wenn die Tür generell offen ist).

Mitglied inaktiv - 13.01.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von ursel66

Wenn dann erst mal Wohnungskatzen, da wir im 2. STock wohnen. Wir suchen allerdings was Neues - Bezahlbares :-) Also direkt 2 kleine Geschwister? Oder erst nur eine und dann 1 Jahr später die Zweite? 2 Kater oder 2 Katzen? Und dann erst mal Urlaub und ein paar Tage zur Eingewöhnung geben?

von ursel66 am 14.01.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von ursel66

Hallo! Schaut mal in den nächsten Wochen in den Tierheimen, wenn die ungewollten Frühjahrskätzchen kommen... Da kriegt ihr ganz Kleine. Oder ihr schaut jetzt und nehmt, wie wir vor 14 Tagen, die Halbjährigen, die dringend eine Zuhause suchen. Mit Geschwistern oder Tierheimlieben habe ich gute Erfahrungen gemacht. Lg Fredda Ach so - Urlaub wäre gut, je nachdem wie lange ihr arbeitet (und wenn du dann bereit bist, mal eine Tür zuzumachen ;-)) geht es auch so.

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 09:44