Haustiere

Forum Haustiere

katze sieht Bilder

Thema: katze sieht Bilder

man hat mir mal gesagt Katzen können keine Bilder erkennen am Fernseher, ich habe aber rimmer das Gefühl das Katzen das können meine schaut ab und an Interesiert zu,, Gestern zeigten die einige Vögel die im Felsen niesten, und zwitscherten laut, Max horchte auf sah zum Fernseher und schaute gebannt da hin, da zeigtensie dann einen Adler der es auf eine Beute abgeshen hatte, der sass dann so auf dem Felsen und wartete gebannt, da ging Max miauten zum Bildschirm und legte sich so auf den Boden auf die Lauer, ich schaltete dann ganz schnell um.. wollte nicht das Max noch spring.. den der Fernseher steht auf einem Tisch.. schaut eure katze auch Fernseher

von linghoppe am 21.02.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von linghoppe

oja, wir haben zwei Katzen. Die eine interessiert sich überhaupt nicht für den Fernseher, die zweite aber liebt Naturdokumentationen! Krimi, Spielfilm, Fußball,... interessiert sie nicht, aber sobald ein Naturfilm kommt, setzt sie sich direkt vor das Gerät, der Fernseher steht bei uns auf einem Regal und davor sind noch ca 10 cm Platz auf die sie sich draufquetscht und dann ganz gebannt auf Vögel, Löwen,.. oder was auch immer schaut. Manchmal versucht sie die Tiere dann auch zu fangen! Ich finde es echt süß!

Mitglied inaktiv - 21.02.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Doch, Katzen können das schon. Die meisten interessiert es aber nach einer Weile nicht mehr, wenn sie gemerkt haben, dass da nichts riecht und "echt" ist. Als mein Kater klein war, hat er bei z.B. einem Vogelschwarm, der im Fernseher aus dem Bild flog, immer dann rechts vom Fernseher weiterhingestarrt, wo die Vögel eigentlich hätten sein müssen. Er hat auch schon mit mir eine einstündige Doku über Tiger interessiert geguckt. Meine jetzige Katze reagiert ab und zu, wenn Tiere im TV sind und guckt dann, aber nicht ausdauernd.

von Morla72 am 21.02.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Morla72

dann können die Katzen das doch Ling

von linghoppe am 21.02.2014, 13:42