Haustiere

Forum Haustiere

Katze pisselt in die Wohnung

Thema: Katze pisselt in die Wohnung

Wir haben seit zwei Wochen ein ca 14 Wochen altes Katerchen, welches jedoch leider in die Wohnung pisselt. Das Katzenklo benutzt er zwar, doch gestern hab ich ihn erwischt, als er auf die Krabbeldecke meiner Tochter gepisselt hat. Was kann ich tun? Habt ihr Rat? P.S.: wir haben ihn als Gesellschaft für unseren 3-Jährigen Kater zu uns geholt.

von miayan am 19.08.2013, 07:18



Antwort auf Beitrag von miayan

Vielleicht fehlt ihm ein eigenes Klo oder der Große stresst ihn oder die Decke lag unwiderstehlich da... Beobachten, genug Klos aufstellen, evtl Feliwaystecker oder bachblüten und gute Nerven.

Mitglied inaktiv - 19.08.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von miayan

Mind. 2 besser 3 Katzenklos bei zwei Katzen. Verstehen sich die beiden denn?

von Badefrosch am 19.08.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wir haben 2 Katzenklos die selbstverständlich mind. 2x täglich gereinigt werden. Es war bereits das dritte Mal, dass er in nicht ins Katzenklo gegangen ist. 2x wars der Badvorleger allerdings dachte ich da noch, dass mein Sohn nachts eventuell nicht getroffen hätte. Gestern Abend sassen wir ja direkt daneben als er auf die Krabbeldecke gemacht hat. da war er sicherlich nicht gestresst. Unser anderer Kater findet es glaub ich blöd, dass der Kleine da ist. Er ignoriert ihn und uns.

von miayan am 19.08.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von miayan

Dann ist der Kleine nicht entspannt, wenn der Große ihn doof findet. Warum habt ihr nicht was Gleichaltriges genommen?

Mitglied inaktiv - 19.08.2013, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wollten wir eigentlich. Waren in zig Tierheimen, wo es leider nur sehr wenige Wohnungskatzen gibt und man uns auch keine geben wollte. Unsere Kinder wären zu viel Streß für die Katzen und wir sollten lieber ein Jungtier nehmen, dass sich dann an die Kids gewöhnt. Sorry aber die Leute im Tierheim gingen gar nicht. So werden die ihre Katzen nie los. Naja und den Kater haben wir über eine Anzeige bekommen. Wollten ihn eigentlich nur mal anschauen aber die vorherigen Besitzer haben ihn uns enfach in die Hand gedrückt und gesagt viel Spaß damit. Denke, dass er dort auch nicht stubenrein war. So sah es da jedenfalls aus und roch auch so. Flöhe hatte der Kleine auch.

von miayan am 19.08.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von miayan

ihn einfach auf frischer Tat ertappen und auch bestrafen. Sorry aber ich kenn da nix. Eine unserer beiden meinte auch auf kuschelige Sachen hinpissen zu müssen und erstens bekam sie mal eins mit der Wasserspritze über und zweitens hab ich sie dann auch noch am Genick gepackt und etwas durchgebeutelt...... sorry aber gibt nix ekligeres als Katzenpisse....geht überhaupt nicht mehr raus der Gestank und dort wo sie einmal hingepisst haben dort machen sie auch wieder hin wenn sie was riechen davon. Ich lieb meine Katzen aber pisse auserhalb des Katzenklos gibts hier nicht fertig.

von desire am 19.08.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von desire

Ich musste noch nie eine Katze “beuteln“. Und ich werde es auch nie tun.

Mitglied inaktiv - 19.08.2013, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

sie hats nicht mehr getan. und sie mag mich noch.

von desire am 19.08.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von desire

Mein Kater hatte tierische Zahnschmerzen, leider zeigte er das nur durch pieseln vor die Haustür. Ob er mit diesem dummen! Tip wohl aufgehört hätte ....wohl ehr nicht. Die Zahn-OP war unser Mittel der Wahl und siehe da, Kater hörte auf, vor die Tür zu pinkeln... Dein Beitrag ist mehr als kontraproduktiv!

von Melli130 am 21.08.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von miayan

Hallo, Wir haben von vornherein gewusst, dass unsere neue Mieze eine Pinklerin ist. Von hier aus dem Forum habe ich damals den Tipgelesen mit dem Stecker. Wir haben es ausprobiert und noch Probleme gehabt mit der Süßen wegen markieren. Vielleicht einen Versuch wert? http://www.fressnapf.de/shop/petbalance-catitude-starterset

von 5hen am 19.08.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von 5hen

Red mal mit ihr. Klartext in Ruhe. Mein Kater hat vor einer Weile mal angefangen gegen die Haustür innen zu markieren. Wahrscheinlich lief irgend ein anderer Kater aussen vorbei. Ich hab ihm klipp und klar und aus tiefstem Herzen gesagt, daß er gerne hier wohnen darf, aber das unbedingt einstellen muss, sonst fühl ich mich hier nicht wohl ( und mein Mann grillt ihn zum Abendbrot ). Lacht, aber er hat es nie wieder getan.

von cosma am 19.08.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von 5hen

.... Noch KEINE Probleme mit ihr gehabt. Hach, ich bin aber auch so verliebt in die süße, ich würde sie auch feucht behalten.... Organische Sachen habt ihr auch abgeklärt? Unser kater hatte auch mal eine blasenentzündung als junges Hascherl. Und ein anderer Kater war zu spät kastriert worden. Er hatte schon angefangen zu markieren und das auch gerne nach der Kastration in der Wohnung bei behalten. Lg Ela

von 5hen am 19.08.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von miayan

Ich musste letztens ein anderes Streu holen, da unser Stammladen schon zu hatte. Mein Kater hat alles vollgemacht was unten lag, als ich dann wieder unser Stammstreu holte, war es weg.

von xIntirax am 19.08.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von xIntirax

so bekommen die tierheime ihre katzen nicht los..................... zum glück!!!!!!!! die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie euch manche tiere nicht gegeben haben. und ja, kleine kinder können ein tier stressen, zumal es noch ein zwerglein ist, welches sich auch erstmal im leben zurecht finden muss.

von Sakra am 19.08.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von Sakra

Es wurde nicht "manche" Tiere gegeben sondern gar keins. Hm, ein Tierheim wo kein Abgabetier aus einer Familie kommt und Kinder gewöhnt ist? Wir hatten auch schon Kontakt mit Th's die sich seltsam verhalten haben und wo man nicht das Gefühl hatte, das das Tier vermittelt werden soll. Und TH's die einem das Tier fast hinter her geworfen haben, ohne die Lebensumstände zu prüfen.... Hier gibt es beim Katzenschutzbund alles in Hülle und Fülle. Klar wurde man da auch besucht. Kann ich auch verstehen bevor das Tier nach zwei Wochen wieder wegen Unpässlichkeit abgegeben wird.... Lg Ela

von 5hen am 19.08.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von miayan

Vielleicht kommt er mit Wohnungshaltung nicht klar? Oder hat Angst wg dem anderen Kater?

von Sunny76 am 20.08.2013, 10:34