Haustiere

Forum Haustiere

Katze kotet vor Katzenclou!

Thema: Katze kotet vor Katzenclou!

Ich brauche dringend euren Rat! Unser Kater kotet ständig vors WC! schon seit über 1 Jahr! die Katze geht brav. Wir haben 2 WC`s ... ich reinige sie täglich, neues Streu versucht, den Boden mit Geruchsentferner gesäubert. Erfolglos. Das war in unserer alten Wohnung schon so, in der neuen ging es weiter. Ich dachte der Umzug bringt was. Wir waren beim Tierarzt - er ist total gesund. Macht einen lebendingen und zufriedenen Eindruck, ist verschmusst, schnurrt, spielt mit der kätzin.. Aber eben das ständige einkoten vors Katzenclou! Es nervt mich!!! Zudem muss ich in 2 wochen 2 nächte weg, jemand wird die katzen versorgen, beschmusen etc. aber ich finde es widerlich wenn man dann auch noch die eingesch**** Wohnung putzen lassen darf.. Habt ihr noch tips?

von tina2003 am 18.04.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von tina2003

schwierig. hast du mal versucht weitere toiletten aufzustellen? manchmal wollen katzen einfah nur in ein frisches klo gehen ode rhast du mal an die stelle wo er ime rhinkotet eine toilette gestellt? hatte er mal durchfall/schmerzen beim kotabsetzen? z.b. nach der kastra? sowas kann sich im kopf festsetzen al s: das klo tut mir weh beim stuhlgang haben... da hilft dann nur sich durchprobiern- ne esehr große klos mit viel budelstreu. dazu wirklich viele sorten streu ausprobieren. unsere stehen voll auf kleinörnige betonitstreu andere lieben silikatstreu oder gehen nur auf nicht klumoende streu- manche wllen nru eine einzige sorte nd verweigern alle anderen. die nächsten gehen liebr n eine wiese (im zweifel mit ner schale aufgebuddeltem gras probieren) usw. aber als erstes dort große toilette mit gutem streu hinstellen.

von LadyFLo am 19.04.2016, 00:02



Antwort auf Beitrag von tina2003

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/15126-fragebogen-unsauberkeit.html Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

von kanja am 19.04.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von tina2003

Ist das Klo groß genug? Setzt er sich davor oder schaut der Hintern raus? Ist eine Haube drauf? Schaufelt er vielleicht beim "Vergraben" das Häufchen mit nach draußen?

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

welches Katzenstreu benutz du? versuche mal ein neues aus, feines Ich habe das Öku Streu, vom DM wie Fredda schon fragte hat es eine Haube, am besten alles ausprobieren, Gross ohne Haube , feiner Sand, nicht grobes, das ist für viele unangenehm für die Pfoten. Teste es mal aus, welches dir am angemensten ist, mit nackten Füßen

von linghoppe. am 20.04.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von tina2003

Ich habe auch eine kleine Katze und hatte im TV mal gesehen das sie dann so ganz große Ikea Wannen aufgestellt haben mit einer anderen Einstreu drin. Ab da hat es super funktioniert. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

von Maxi1984 am 22.04.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von tina2003

Noch Ideen. Vielleicht steht das Klo an der falschen Stelle, also zu nah am Fressplatz oder wo er keine Ruhe hat, weil neben der Tür oder zu öffentlich, evtl Zugluft. Und was sind das für Klos? Manche Katzen wollen lieber geschlossene Klos, manche offene. Anderes Streu? Klumpend oder nicht klumpend.

von Nachtwölfin am 23.04.2016, 11:46