Haustiere

Forum Haustiere

Katze erbricht

Thema: Katze erbricht

Hallo, mein Kater (6 Monate) wollte heut morgen sein fressen nicht (Nassfutter) hat dann relativ viel Wasser getrunken und 3 stückchen Trockenfutter vom Hund gemopst. Kurz darauf kam Wasser und die zerkauten bröckchen schwallartig wieder raus Also wirklich, das klare Wasser und die Bröckchen. Jetzt hab ich gerad gesehen das sie heute Nacht oben auch schon mal erbrochen (ein teil seines Fressen von gestern abend) hat. Trinken tut er gut m M. mehr wie sonst, ist auch Fit, verspielt und verschmusst. Soll ich ihn erst mal auf Nulldiät setzen?? LG, Moni

von leonsmumy am 22.01.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Nein, lass ihn fressen wenn er Appetit hat. Diät bringt ihm ja nichts, nachdem er sich ja erfolgreich ausgekotzt hat.

von Pamo am 22.01.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx

von Kolkrabe am 22.01.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Oh, Danke (wieder etwas schlauer geworden). Dann das normale Fressen oder irgendwie Schohnkost? LG

von leonsmumy am 22.01.2013, 16:56



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Hühnchenbrust mit etwas Salz und Möhre kochen. Vielleicht mag sie das, nimmt man eigentlich bei Durchfall.

von Badefrosch am 22.01.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Hallo, ist wie bei uns Menschen wenn wir Magen-Darm-Grippe haben. Dann essen wir auch freiwillig nichts. Also lass sie mal 1-2 Tage und biete ihr kleine Häppchen nicht zu kaltes Feuchtfutter an (ich erwärme das immer in der Mikrowelle) und dann kommt sie schon wenn es ihr besser geht. Trinken sollte sie allerdings schon. gLg Veorna

von Verona am 23.01.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Nulldiät, nein. es gibt spezielles Futter, was hilft, wenn eine Katze Probleme mit dem Magen hat. Aber, wenn das anhaltend ist, dann auf jeden Fall zum TA.Hat er auch Durchfall?

Mitglied inaktiv - 23.01.2013, 21:43