Haustiere

Forum Haustiere

Katze bringt Baby´s Sachen

Thema: Katze bringt Baby´s Sachen

Hallo an alle, ich bin Schwanger (das erste) und hab da mal eine frage, ich habe einen Kater und wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt er sofort mit rein schaut sich um und macht es sich auf dem Teppich gemütlich, alles ok bis dahin. Wenn ich jedoch das Zimmer verlasse und die Tür offen bleib, holt er immer irgendwas, was er zu greifen bekommt (letztens war es sogar eine Kuscheldecke (die ist nicht klein für eine Katze)), legte sie mir vor die Füße und verschwindet auf seinen Kratzbaum. Er bringt auch mal Söckchen, Schmusetücher (eins habe ich ihn gelassen in der Hoffnung er lässt es dann sein) und Kuscheltiere. Habt Ihr das auch schon mal erlebt??? Er ist ein sehr liebes Tier, möchte nie viel spielen, lieber kuscheln oder seine Ruhe haben. Hab ihn vor 5 Jahren vom Züchter geholt und er kennt Kinder von Geburt an und ist auch immer lieb zu denen, kratzen und beißen kennt er gar nicht. Kann es sein das er jetzt schon eifersüchtig ist oder ist es nur eine Macke die irgendwann wieder weggeht??? Ich freu mich über Antworten LG Elli

von Elli-118 am 28.01.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Hallo, er ist kein Rag Doll, oder? Ich hab keine Idee, finde es aber "irgendwie" süß :-) Vielleicht merkt er, wie wichtig dir das Ganze ist und er bringt es dir, um dir eine Freude zu machen? Ich vermenschliche jetzt ganz arg und bin ganz gerührt ... Alles Gute und viele Grüße Vivaldia

von Vivaldia am 28.01.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Da würde ich jetzt nicht soviel reininterpretieren. Meine beiden schleppen auch öfters Sachen von uns rum (Stofftiere, Socken, Haargummis). Die Sachen sind halt neu und deshalb interessant.

von Sunny76 am 28.01.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Es ist ein Main Coon , eine der ganz gemütlichen Rasse... Meine Mutter sagt immer: "Pass auf wenn er dir nicht irgendwann dein Baby bringt" Ich werde mich glaube doch einfach überraschen lassen und sehen wie er auf das Baby reagiert.

von Elli-118 am 28.01.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Ja, Main Coon sind auch so von Herzen nette Katzenviecher ... mein Kater war ein Tier, das viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten brauchte und der hat die Konkurrenz in Form unseres Sohnes sehr gelassen hingenommen. Es kommt - glaub ich - auch darauf an, welche Einstellung/Ängste man selbst hat. Wenn man befürchtet, dass das Kind "krank" vom Kater wird, dann ist man viel aufgeregter und sieht mehr Probleme, als wenn man das so gelassen sieht wie du und ich. LG

von Vivaldia am 29.01.2014, 10:30