Haustiere

Forum Haustiere

Katze alleine lassen???

Thema: Katze alleine lassen???

Hallo, wir sind am We eingeladen. Da es ziemlich weit ist bin ich am überlegen über Nacht zu bleiben. Würden dann SAmstag morgen fahren und Sonntag Abend wiederkommen. Katze bekommt nur Trockenfutter und Wasser. Meint ihr es geht wenn ich ihr noch ne extra Schüssel mit Wasser hinstell und mehr Trockenfutter gebe. Sie war noch nie über NAcht alleine. Klappt das???? Würdet ihr es machen??? LG und Danke

von SaLeLo am 23.12.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich sehe da kein Problem bei, machen wir auch ab und an so, wenns nicht anders geht. Zur Not auch mal 2 Nächte mit entsprechend viel Wasser und TF, allerdings sind meine Katzen zu mehreren und nicht gänzlich alleine, sonst fände ich 2 Nächte zu lange (war auch erst einmal in den letzten Jahren)

von lejaki am 23.12.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von lejaki

ja sicher, ich habe das auch schon gemacht 1 Nacht.. das Trockenfutter habe ich aber in der Wohnung verteilt versteckt, er fand alle Verstecke, dann habe ich noch einen Futtertopf mit Zeitschaltuhr für 36 Stunden,habe Ihn 19 Studen eingestellt und an 2 Orten Wasser ingestellt fals mal 1 Töpfechen kippt .. Ling

von linghoppe am 23.12.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hallo, hmm, mal abgesehen davon, dass meine Kater kein Trockenfutter bekommen und daher immer zweimal am Tag jemand kommen muss - ich würde das wohl nicht riskieren, vor allem wenn sie noch nie alleine war. Kann denn nicht zwischendurch zumindest mal ein Nachbar/Freund etc. vorbeischauen, bisschen Streicheleinheiten liefern und so? Was ist mit dem Katzenklo? Das muss doch zwischendurch auch mal saubergemacht werden, wenn sie nicht rausgeht, oder? Lieben Gruß Incor

von Incor am 24.12.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ne kann keiner kommen. Sind alle selber unterwegs. Katzenklo mach ich eh nur alle 2 Tage sauber weil sie sonst nicht drauf geht. nassfutter frisst sie nicht Meine Katze ist irgendwie nicht normal...

von SaLeLo am 25.12.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Na dann sieht's ja wohl so aus, als ob du eh' keine Alternative hast, oder? Wobei ich es jetzt tatsächlich nicht weiß, ob es normal ist, dass eine Katze nur alle 2 Tage aufs Klo geht... Wenn du dich aber mal durch Foren etc. durchliest wirst du immer wieder Meinungen hören, dass - eine Katze alleine in Wohnungshaltung sich selten wohlfühlt und - Trockenfutter generell nicht als Alleinfutter geeignet ist (und man durchaus eine "Umgewöhnung" hinbekommen kann) Nur mal so als Anregung Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es gutgeht - bei uns hat es in diesem Jahr leider nicht soo gut geklappt, da hätten wir wohl noch ein Katzenklo mehr aufstellen müssen (Kater waren ca. 18 Std. drinnen) Lieben Gruß Incor

von Incor am 25.12.2013, 23:20