Haustiere

Forum Haustiere

Katze / Trockenfutter

Thema: Katze / Trockenfutter

Okay, wir leben in der Karibik, wo die Luftfeuchtigkeit ein bisschen hoeher ist, aber trotzdem: wenn ich der Katze morgens ein paar Broeckchen Trockenfutter in den Napf schuette und sie nicht gleich alles aufs Mal frisst, verweigert sie das am Mittag bereits! Madame frisst erst wieder, wenn ich ihr oben drauf ein paar frische Koernchen Trockenfutter in den Napf schuette. Abends verfuettere ich das angesammelte, "alte" Trockenfutter dann dem Hund.... Sind eure Katzen auch so waehlerisch?!?!?!?

von Nomadin13 am 19.07.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

uiii wie gut das ich hier lebe, die hohe luftfeuchtigkeit ist zum kotzen. du bist nicht zu beneiden. gib der katz immer nur ein wenig... lg

von pothi am 19.07.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Schon mal mit Feuchtfutter probiert? Soll angeblich eh gesünder sein, wenn es auch hochwertig ist. Die Katzen die ich so kenne, bevorzugen Dosenfutter, das ist ratzfatz weg.

von Zarina am 19.07.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich rate dir auch, Nassfutter zu füttern. LG Melli

von Melli130 am 19.07.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Nassfutter bekommt sie jeweils eine Portion abends, die sie dann bis am naechsten Morgen aufgefressen hat. NUR Nassfutter find ich nicht gut, das besteht ja nur aus Fleisch(abfaellen). Und in unseren Supermaerkten hab ich bis jetzt nur diese eine Marke gefunden. Hmmm, auf meine Frage hat leider niemand geantwortet...

von Nomadin13 am 20.07.2012, 00:15



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Unser Kater verweigert naßfutter, wenn es schon eine Weile gestanden hat. Rühre ich es nochmal neu um oder streue ein paar von diesen Minileckerlis darüber, haut er wieder rein. Muß man auch nicht verstehen... Trockenfutter ist bei ihm egal, ist immer im Napf und wird immer gefressen.

von katja13 am 20.07.2012, 07:20



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

ok, dann kommt jetzt eine Antwort auf deine Frage :-) Nein, meine Katzen sind ganz und gar nicht wählerisch. Sie fressen alles, was ich ihnen vorsetze und tun zur Essenzeit auch immer so, als hätten sie 5 Tage nix mehr bekommen. Egal ob Nassfutter, Trockenfutter oder sogar Rohkostgemüse, welches den Kindern beim Essen mal runterfällt. Alles wird sofort aufgesaugt :-)

von Melli130 am 20.07.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Wie wäre es mit richtigem Fleisch kaufen und Gemüse usw. und selber kochen, etwas was du selber isst, dann ist es hochwertig und ich wette mit dir sie wird nichts mehr stehen lassen ;) Kenne auch noch Katzen die gebarft werden, da bleibt auch nichts übrig. Hast du schon mal das Buch gelesen "Katzen würden Mäuse kaufen"?

von Zarina am 20.07.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

@katja und melli: Danke fuer eure Antworten. Das laesst meine Vermutung steigen, dass meine Katze nicht waehlerisch ist, sondern dass etwas mit dem Futter nicht (mehr) in Ordnung ist. Oder mit der Katze. @Zarina: nein, das Buch kenn ich nicht. Es waere aber jetzt an der Zeit, mich intensiver mit Katzenernaehrung auseinanderzusetzen. Danke fuer den Tipp.

von Nomadin13 am 20.07.2012, 16:33