Haustiere

Forum Haustiere

Katze Nummer 4 soll einziehen aber welche Junge oder Mädel

Thema: Katze Nummer 4 soll einziehen aber welche Junge oder Mädel

Hallo, Bei uns soll Nummer 4 einziehen.Im übrigen wird es die letzte sein. Nur weiß ich nicht ob Junge oder Mädel. Meine anderen Katzen sind Mädel 15, Kater fast 8 und Kater 1 Jahr. Es sind reine Wohnungskatzen. Das Mädel ist außen vor die interessiert sich nicht für andere Katzen. Die beiden Kater sind 7 Jahre auseinander und verstehen sich super. Sie schmusen sehr viel miteinander und versuchen auch miteinander zu spielen was dem 8 jährigen langsam zu viel wird. Er hat die Ausdauer nicht mehr so. Was dem jüngeren schwer fällt. Und er irgendwie traurig wirkt und allein sein Ding macht. Nun hätten wir die Möglichkeit noch eine Katze dazuzubekommen. Die beiden jüngsten wären gerade mal 1 Jahr auseinander. Glaubt ihr das könnte funktionieren. Und wenn Bub oder Mädel. Ich tendiere ja zum Bub achja alle meine Katzen sind kastriert und das kleine wird es auch. Können sich 3 kastrierte Kater vertragen. Liebe Grüße Yvonne mit Buffy, Merlin und Sammy und ???

von YvonneG am 03.08.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Ich habe im Hinterkopf, dass ihr so eine kleine Wohnng habt. 60m2 oder so?

von Sunny76 am 03.08.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Wir haben eine 3 Raum Wohnung mit Geschlossenem Balkon. Die Katzen dürfen überall hin bis aufs Bad und das ist der kleinste Raum. Die alte Katze liegt nur noch auf dem Bett und schläft die meiste Zeit ansonsten geht sie zum Fressen und aufs Katzenklo. Wenn schönes Wtter ist sonnt sie sich am offenem Fenster. Mehr macht sie nicht mehr wir vermuten das sie nicht mehr richtig sehen kann. Die beiden Roten Kater nutzen die Wohnung ausgiebig. Sie klettern gern auf die Schrankwand oder Kleiderschrank und spielen gerne hasche, mit der Spielschiene, Angel und der kleine liebt Bälle mit denen er Fußball spielt. Schlafen tun sie alle zusammen und zwar bei mir oder in meiner Nähe. Ansonsten sind sie gerne am Fenster und beobachten die Vögel, Hunde oder Freilaufkatzen. Gruß Yvonne

von YvonneG am 03.08.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Auch wenn du das wohl nicht hören willst.....ich finde das viel zu klein für Wohnungshaltung ohne Freilauf. Von daher würde ich auch keine vierte dazu holen.

von Sunny76 am 03.08.2015, 22:25



Antwort auf Beitrag von YvonneG

ich würd noch ein kleines Katerchend dazuholen

von desire am 03.08.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Hallo, wenn würde ich einen Katerkumpel für den 1Jaehrigen dazu holen. So fängst du nicht wieder von vorne an, wenn der ältere mal nicht mehr da ist. Lg

von LittleRoo am 04.08.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Noch einen kleinen für den Jüngsten dazuzuholen. Klar ist meine Wohnung klein doch die Katzen wollen nicht raus. Die Möglichkeit hätten sie da ich im 1. Stock wohne aber trotz mehrmaliger Versuche keine Chance Sie lieben das Fenster und den Balkon. Ich hatte schon immer drei Katzen. Als die älteste damals verstorben ist haben wir 1 Jahr gewartet bis wir unseren jetzt 1 jährigen geholt haben. Weil die jetzige älteste mit dem Kater nichts zu tun haben wollte und Merlin richtig einsam wurde. Deshalb haben wir Sammy letztes Jahr dazu geholt und die beiden wurden ein Dream Team. Und Merlin blühte richtig auf. Das Problem wie gesagt ist jetzt das der ältere nicht mehr so agil ist was das rumtoben betrifft und viel Ruhe möchte der jüngere Sammy dann aber zurückgesteckt ist auch nicht schön. Da jetzt unsere Nachbarin nochmal Katzennachwuchs hat es ist der letzte Wurf danach wird kastriert ( Sie hat sie trächtig bekommen) wäre jetzt halt die Passende Möglichkeit für Sammy einen Spielkameraden zu bekommen. Und er wäre für die Zukunft nicht alleine, denn wie gesagt jetzt oder nie. Liebe Grüße Yvonne

von YvonneG am 04.08.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Ich denke auch, dass ein kleiner Kater gut dazu passt. Ich finde aber nicht, dass die Wohnung, allein von der m2 Zahl zu klein für 3 Katzen ist, bzw. 4, von denen 2 schon etwas älter und ruhiger sind. Es kommt auf die Spiel und Tobemöglichkeit an und nicht auf die Größe der Umgebung! Immer am, Abwechslung reinbringen (ein Ast, Karton, Blätter...). Wir haben noch nie extra Spielzeug für unsere beiden Jungs kaufen müssen. Bei uns wird alles bespielt, was nur auf dem Boden landet (Taschentücher, Socken, Bleistifte, und alles was rollt!). Außerdem spielen die auch miteinander über Tische, Srühle und Betten oder sitzen Backe an Backe am offenen (mit Netz gesichertem) Fenster und schauen stundenlang raus. Denke nicht, dass sie sich langweilen (Wohnungskatzen mit Balkonzugang 70m2) oder es nicht artgerecht ist. Ja, sie sollen irgendwann, wenn wir mal in eine weniger befahrene Gegend ziehen, Freigänger werden, aber so finde ich nicht, dass es zu klein und nicht artgerecht ist.

Mitglied inaktiv - 04.08.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Ich würde eher einen Kater nehmen. Kätzinnen können eher zickig sein, denke ich ;-) Meine Kätzinnen haben sich nie mit anderen Katzen verstanden. Kater haben vielleicht eher mal "Kumpel". Deine Katze heißt Buffy!!!!!! Cooooool. Meine verstorbene hieß Darla ;-) und eigentlich hatten wir ihren Bruder Spike nennen wollen, aber der Name hat nicht zu ihm gepasst. lg

von Nachtwölfin am 12.08.2015, 02:35



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Und Angel!!! Wie heißt der Kleine?

von Nachtwölfin am 12.08.2015, 02:37