Haustiere

Forum Haustiere

Katze Nr 2 ist jetzt bei uns eingezogen:-)

Thema: Katze Nr 2 ist jetzt bei uns eingezogen:-)

Hier mal ein Bild von unserer Koko:-) Katze Nr 1 hat beobachtet das ganze nun von sicherer Entfernung vom Flur aus. Sie hat die kleine bereits angefaucht und geknurrt aber gottseidank ist bis jetzt nichts weiteres passiert. Die kleine ist ihr gegenüber eigentlich freundlich gestimmt und eher neugierig:-) Ich hoffe die zwei vertragen sich ganz bald:-)

von Angelina123 am 01.02.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Oooooh, ist die Kleine aber knuffig!!!!!!!! Die würde mir auch gefallen... Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit ihr - und mit eurer Mieze1 ;o) Und dass die beiden schnell unzertrennlich werden... LG, Lima :o))

von lima77 am 02.02.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Die Züchterin hat uns eine Packung Purina one Trockenfutter mitgegeben. Sie sagte ihre Katzen bekommen fast ausschließlich nur das und selten was aus der Dose. Ich würde das gerne umstellen weil ich finde das nassfutter einfach besser ist. Wie stelle ich das am besten an? Sie hat sich bis jetzt noch nicht getraut zu fressen weil Katze 1 immer sofort kommt und knurrt:-(.

von Angelina123 am 02.02.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von Angelina123

wenn,dann langsam umstellen..erst ein bissl geben und wenn nr. 2 stört,dann kurzerhand mal die Tür zu

von Pelle am 02.02.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von Pelle

Unbedingt umstellen, aber nur ganz langsam. Was bekommt deine andere? Ggf. 2 Futterstellen einrichten, ansonsten stellt sich die 1. womöglich auf das TF umd und die 2. (neue) bekommt DF, weil sie das Futter der 1. frisst. Ich würde sie im moment getrennt füttern. Grüße Beate

von beated am 02.02.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von beated

Ich habe jetzt mal zwei futterstellen eingerichtet. Katze Nr 1 bekommt je nachdem wo ich einkaufen gehe dosenfutter mit 60% Fleisch. Sie isst aber auch ab und zu Hühnchen oder Fisch wenn es das bei uns gibt:-)

von Angelina123 am 02.02.2014, 18:12