Haustiere

Forum Haustiere

Kater wurde kastriert und geht von zu hause nicht mehr weg...

Thema: Kater wurde kastriert und geht von zu hause nicht mehr weg...

Hallo, hatte ja vor einiger Zeit geschrieben das unser kleiner Kater viel bei den Nachbarn ist und wenig zu hause, das haben wir nun aber endlich in den Griff bekommen :) Ende Januar wurde er kastriert und wir haben ihn seit dem (also schon kurz vorher) nur im Haus gelassen. Er war zufrieden und glücklich hier im Haus, hat nicht gemaunzt oder sonstiges. Vor 2 Tagen wollten er dann das erste Mal raus und nach ca 10 min ist er wieder rein, gestern ebenso und heute war er 2 mal für 10 min draussen, ist aber immer wieder nach hause gekommen :) Bin so froh... nun liegt er mit unserem anderen Kater auf dem Sofa und schläft. Auch mit unserem Hund versteht er sich super und kuschelt mit ihm! Lg eine glückliche Katerbesitzerin

von SuperMama0708 am 10.02.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Hihihi,...... hast Du mal daran gedacht, dass es im Moment viel zu kalt draußen ist ????? Vielleicht kommt er deshalb schneller wieder heim ?! :) Das kann im Frühjahr schon wieder ganz anders aussehen. Eine Kastration bedeutet nicht, dass der Kater nun kein Freigänger mehr sein möchte. Das ist wie bei Hunden. Einmal Streuner, immer Streuner. Da hilft auch keine Kastration ;) Grüßle Mandy

von Mango76 am 11.02.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von Mango76

ist ja nun nicht unser erster Kater. Es ging auch nicht um die Verbindung kastration und zu hause bleiben, hättest du meine vorherigen Postings gelesen wüßtest du worum es ging. Lg

von SuperMama0708 am 12.02.2012, 08:16



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Ich freu mich auf alle Fälle für dich, und wünsche dir, dass es auch so bleibt

von taram am 12.02.2012, 14:24