Haustiere

Forum Haustiere

Kater weg :(

Thema: Kater weg :(

Hallo Zusammen Ich hatte vor noch nicht langer Zeit hier geschrieben das wir einen Kater aufnehmen , und dan hatte ich auch nach Flohhalsband gefragt usw. nun habe ich eine andere Frage . Und zwar wahr ich vom 2.10-23.10 auf Kur mit meiner Tochter und am 10.10 ist unser Kater weggelaufen und hat sich nicht mehr blicken lassen er ist eig ein reiner Wohnungskater , mein Mann kam abends von der Arbeit nach hause und da muss der Kater rausgelaufen sein als mein Mann den Kater suchte wahr er schon weg :( nun meine Frage was kann ich noh tuhn ausser : Suchen und Rufen Suchplakate Tierheim und Tierarzt anrufen im Internet suche ich auch nach ihm Kann ich da noch was machen ? wir vermissen ihn wirklich sehr und er ist ja erst knapp 6 monate alt . Also noch echt klein lg

von Marie1992 am 30.10.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Marie1992

Das tut mir sehr, sehr Leid für euch! Ich weiß nicht, ob es auch bei Katzen hilft, die schon einige Tage verschwunden sind- aber der Hund meiner Nachbarin ist weggelaufen und sie hat einen Spürhund (war mal bei der Polizei) "beauftragt". Der Hund hat am Körbchen des verschwundenen Hundes geschnuppert und dann die Spur aufgenommen. So konnte er wiedergebenden werden. Er lag übrigens völlig entkräftet im Wald und konnte noch gerettet werden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das ihr euren süßen Kater bald wieder in die Arme schließen könnt.

von M.S. am 30.10.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von Marie1992

sicher das er weg gelaufen ist ???? Ist er tätowiert ? Geh mal in die umliegenden Tierheime und guck nach ob er abgegeben wurde...vieleicht sogar von deinem Mann ???

von Maximum am 31.10.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ja sicher das er weggelaufen ist , mein Mann würde ihn nicht aussetzten od ins Tierheim bringen er hängt selber sehr an ihm ! Tierheime wurden schon abgesucht und bescheid gegeben mit Bildern im Internet sind auch suchanzeigen vom Kater Mein Mann geht selber nach der Arbeit immer suchen und rufen nach dem Kater Tätowiert ist der Kater nicht !

von Marie1992 am 31.10.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Marie1992

das sollte man schon machen

von Milia80 am 31.10.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Milia80

Nicht tätowiert heisst ja nicht kein Mikrochip. Meine drei haben alle einen Mikrochip, aber keine Tätowierung. Doch ich sehe das Problem, dass hier schon fast zuviel Zeit ins Land gegangen ist. Setz dich doch bitte mit der Katzenhilfe in Verbindung, die werden dir Rat hinsichtlich der Suche geben können. Es gibt bspw. Möglichkeiten, ein benutztes Katzenklo mit einer Lebendfalle zu kombinieren. Ausserdem kann man gezielt suchen, je nach deiner Nachbarschaft gibt es Orte, wo die Katze wahrscheinlicher zu finden sein wird als anderswo.

von Pamo am 31.10.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

der ist so süss und da er noch so jung ist, glaube ich fast, den hat jemand mitgenommen und rückt den auch nicht mehr raus :-((( habt ihr mal in keller, schuppen etc. in der nachbarschaft nachgesehen?

von Sakra am 01.11.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von Sakra

Na ich hoff doch mal nicht ! Haben überall nachgeschaut keller Garagen überall nachgefragt suchzettel ausgehängt tierheimen und Tierärzte bescheid gegeben sollte den wirklich jemand behalten haben muss er ja auch mal zum Tierarzt und dan wird man ja sehen das dass unser ist und wir bekommen ihn hoff ich wieder , er ist nicht nur Süß sondern auch besonders immer wen er sich freut springt er wie ein känguru so einen Kater will man nicht wieder hergeben und ich hoff jedesmal wen ich rausgehe und ihn suche das ich ihn finde jetzt wird es immer kälter und abends denken wir immer fest an ihm und fragen uns wo er nur ist :( will ihn doch nur wieder

von Marie1992 am 01.11.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Marie1992

ich drücke euch die daumen!!!! unsere madame war mal 3 wochen weg und wurde durch zufall von kindern in nachbars getreidesilo gefunden, obwohl ich den nachbar gebeten habe, in seinen stallungen etc. zu schauen. hat er natürlich nicht gemacht. habt ihr wiesen und felder oder wald in der nähe? wenn ja, kontaktiere den zuständigen revierförster und bitte ihn , die augen aufzuhalten.

von Sakra am 02.11.2012, 10:30