Haustiere

Forum Haustiere

Kater verschwunden

Thema: Kater verschwunden

Hallo, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee! Wir waren jetzt drei Wochen im Urlaub, davon waren zwei Wochen meine Eltern im Haus und in der letzten Woche hat der Nachbar, der das schon ganz oft gemacht hat, unsere beiden Katzen (Kater und Katze) versorgt. Der Nachbar ist jeweils zweimal am Tag zu uns ins Haus gekommen, wohnt aber um die Ecke und die Katzen besuchen ihn auch oft. Am Freitag, den 31. Juli, ist der Kater morgens nicht zum Füttern gekommen und seitdem hatte er ihn auch nicht mehr gesehen. Am Samstag hat er beobachtet, wie ein Nachbarkater unsere Katze gejagt hat. Irgendwie hatte Nachbar jetzt ein ungutes Gefühl, glaubt, dass der Kater nicht mehr wiederkommt, weil er entweder verletzt wurde oder vom Nachbarkater aus dem Revier vertrieben wurde.. So richtig verstehe ich nicht, wie er darauf kommt, da es schon öfter mal Kämpfe zwischen dem Nachbarkater an unserem gegeben hat. Aber tatsächlich ist der Kater bis heute nicht mehr aufgetaucht. Wir sind seit Sonntag wieder da. Ein anderer Nachbar ist sich nahezu sicher, ihn vorgestern noch gesehen zu haben. Ansonsten hat ihn niemand gesehen. Eigene Suche und Suchdienste bisher erfolglos. Zettel haben wir noch nicht aufgehängt, da das Wetter hier so schlecht ist. Ich frage mich: ist der Kater beleidigt, dass wir nicht mehr da waren und er nicht jederzeit rein konnte? Warum kommt er nicht nach Hause und guckt nach, ob wir wieder da sind? Vermisst er nicht seine Mit-Katze? Wahrscheinlich alles völlig schwachsinnige Fragen, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Ich vermisse ihn so! Gruß, Pondus

von Pondus2003 am 07.08.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Zettel kann man auch einlaminieren. Ansonsten einfach im Umkreis bei den Nachbarn klingeln und nachfragen?

von kanja am 07.08.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von kanja

lg Anja

von kanja am 08.08.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo du, danke, dass du nachfragst. Nicht wirklich. Die Befragung der Nachbarn hat ergeben, dass zwei Nachbarn, circa Luftlinie 50 und 150 m entfernt, ihn in ihrem Garten gesehen haben wollen. Der eine am Mittwoch, der andere vorgestern. Aber seitdem eben auch nicht mehr. Nach Hause ist er noch nicht gekommen. Ich kann ja nicht ganz sicher sein, dass er es wirklich war, obwohl ein Nachbar nach den Fotos sehr sicher war. Aber wieso kommt er nicht nach Hause, wenn er nur so knapp von uns entfernt ist? Irgendwie mysteriös. Hier enden am kommenden Mittwoch die Sommerferien, so dass viele Leute jetzt nach Hause kommen. Ich habe alle möglichen Nachbarn, Postboten etc. angesprochen. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, aber irgendwie verstehe ich das Tier nicht. Zum Glück habe ich ihn aber auch nirgends tot gefunden. Echt merkwürdig. Gruß, Pondus

von Pondus2003 am 08.08.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Hi! Vielleicht ist er ja eingesperrt bei einem der jetzt erst in Urlaub gefahren ist. Gehe doch mal in die Nachbarschaft wo der Kater gesehen worden ist und höre dich dort um ob jemand etwas von solchen Urlaubern weiß. Hoffe er kommt wieder - melde dich! LG Bea

von be@ am 08.08.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Hallo an alle, ich kann es selbst kaum glauben, aber heute Morgen war unser Kater plötzlich beim Nachbarn auf der Terrasse! Jetzt ist er wieder zu Hause! Keine Ahnung, was in diesem Tier vorging! Große Freude. &522;LG, Pondus

von Pondus2003 am 11.08.2015, 18:20



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Wie schön!

Mitglied inaktiv - 11.08.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Ich kann deine Erleichterung nachvollziehen!

von Alexa1978 am 12.08.2015, 12:06